Lüfter NZXT H440
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet, u. A. mit einem neuen Gehäuse und einem neuen CPU Kühler.
Zuerst mal mein System:
Gehäuse: NZXT H440
Mainboard: Asus Maximus VII Ranger
CPU: i7 4790k @ 4,4GHz
Grafikkarte (nicht neu): AMD Radeon HD 7970 GHz Edition von Gigabyte
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock pro 3
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 630Wbe quiet! Pure Power CM L8 630W
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Momentan sind im Gehäuse 3x120mm Lüfter in der Front eingebaut, die kühle Luft ins Gehäuse saugen.
Hinten bläst 1x140mm Lüfter die Warme Luft nach draußen.
Da ich komplett auf be quiet! Silent Wings umsteigen will, wollte ich mal wissen, was ihr empfehlen würdet.
Ich habe folgende Optionen:
Vorne: 3x120mm oder 2x140mm
Hinten: 1x120mm oder 1x140mm
Oben: 3x120mm oder 2x140mm
Ich hätte mir das so gedacht, dass ich mir 3x120mm Silent Wings und 3x140mm Silent wings kaufe.
die 3x120mm verbaue ich dann in der Front und lasse sie kühle Luft einsaugen.
einen der drei 140mm lasse ich hinten warme Luft rausblasen und die anderen beiden 140mm lasse ich oben raus blasen.
Was meint ihr wäre die beste Möglichkeit, wie ich die Lüfter anordnen kann? Noch habe ich keinen Lüfter gekauft, bin also für alles offen.
Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps.
Viele Grüße:
Adri
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet, u. A. mit einem neuen Gehäuse und einem neuen CPU Kühler.
Zuerst mal mein System:
Gehäuse: NZXT H440
Mainboard: Asus Maximus VII Ranger
CPU: i7 4790k @ 4,4GHz
Grafikkarte (nicht neu): AMD Radeon HD 7970 GHz Edition von Gigabyte
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock pro 3
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 630Wbe quiet! Pure Power CM L8 630W
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Momentan sind im Gehäuse 3x120mm Lüfter in der Front eingebaut, die kühle Luft ins Gehäuse saugen.
Hinten bläst 1x140mm Lüfter die Warme Luft nach draußen.
Da ich komplett auf be quiet! Silent Wings umsteigen will, wollte ich mal wissen, was ihr empfehlen würdet.
Ich habe folgende Optionen:
Vorne: 3x120mm oder 2x140mm
Hinten: 1x120mm oder 1x140mm
Oben: 3x120mm oder 2x140mm
Ich hätte mir das so gedacht, dass ich mir 3x120mm Silent Wings und 3x140mm Silent wings kaufe.
die 3x120mm verbaue ich dann in der Front und lasse sie kühle Luft einsaugen.
einen der drei 140mm lasse ich hinten warme Luft rausblasen und die anderen beiden 140mm lasse ich oben raus blasen.
Was meint ihr wäre die beste Möglichkeit, wie ich die Lüfter anordnen kann? Noch habe ich keinen Lüfter gekauft, bin also für alles offen.
Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps.
Viele Grüße:
Adri

)