Don-Camilo
PC-Selbstbauer(in)
Lüfter Noctua NH-U9B
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Kann ich mein System: Gigabyte Motherboard GA-H55M-USB3 (rev. 1.0), USB 3.0, INTEL CORE i5 760 ULTRA KING 4 x 2,80GHZ, 2 x 2GB Nanya + 2 x 4GB Samsung DDR-3 RAM PC1600, Gigabyte GeForce GTX 660 OC, Samsung HD103UJ 1000GB, Samsung SSD EVO 250 GB mit einem Lüfter Noctua NH-U9B betreiben/ kühlen bzw. auch wenn ich meinen PC mal übertakten möchte... ? - leider konnte ich nur einen Propeller einbauen, das auf der anderen Seite des Motherboard die Grafikkarte im weg war - kühlt der Lüfter dann nur einseitig ...?
Vielen Dank für Eure Hilfe ... LG Don-Camilo
PS.: hoffe habe mich für den richtigen Lüfter/ Kühler entschieden ...?!
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Kann ich mein System: Gigabyte Motherboard GA-H55M-USB3 (rev. 1.0), USB 3.0, INTEL CORE i5 760 ULTRA KING 4 x 2,80GHZ, 2 x 2GB Nanya + 2 x 4GB Samsung DDR-3 RAM PC1600, Gigabyte GeForce GTX 660 OC, Samsung HD103UJ 1000GB, Samsung SSD EVO 250 GB mit einem Lüfter Noctua NH-U9B betreiben/ kühlen bzw. auch wenn ich meinen PC mal übertakten möchte... ? - leider konnte ich nur einen Propeller einbauen, das auf der anderen Seite des Motherboard die Grafikkarte im weg war - kühlt der Lüfter dann nur einseitig ...?
Vielen Dank für Eure Hilfe ... LG Don-Camilo

PS.: hoffe habe mich für den richtigen Lüfter/ Kühler entschieden ...?!
danke
Für mich war es nie laut, da ich alle Gehäuselüfi über meine Nesteq Steuerung geregelt hab (max. 7V) und auch die beiden Noctua Lüfis liefen damals mit dem LN Adapter (mit dem ULN war es zwar leiser, aber auch wärmer). Das Midgard nutze ich noch immer, da ich es ganz ok finde, aber mittlerweile (siehe Signatur) wurde da deutlich auchgerüstet, sprich ein macho kühlt und nur noch ein einziger 120-er Lüfi ist drin.