Lüfter Info´s

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Lüfter Info´s

Hallo
Ich hab mal da eine frage , egal wo man Radiator (PC) kauft sind meist Lüfter dabei . sind die Lüfter extra für Radiator gemacht oder ist das einfach so Hauptsache Lüfter bei
das bei manchen Radiatoren sehr gute Lüfter bei sind.. aber z.B bei denn Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany da waren mal Vor 3-4 Monaten Lüfter bei heute irgend wie nicht mehr , Taugen die was? bis jetzt hatte ich die nie am Radiator da ich selbst welche haben.. aber vllt sind die ja besser als mein,, wie finde ich das raus?

mfg

AW: Lüfter Info´s

Also normal(!) sind beim Radiator gar keine Lüfter mit dabei, ausser du kaufst ein Komplettset oder ne AiO Wakü. Gibt aber Shops, die sogenannte Combos anbieten, also nen Radi im Set mit passenden Lüftern. Ob sie für User XY oder YZ jedoch die optimalen sind, ist ne andere Frage. Meist sind die beiliegenden Lüfis einfach ein guter Kompromis aus Lautstärke und Kühlleistung je nachdem nach welchen Kriterien der Shop die Combo ausgelegt hat.

Edit: Guck, hier wären z.B. die Lüfter mit dabei: Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST - Set | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany. Mit so nem Set soll vorallem Einsteigern bei Waküs geholfen werden, gleich von Anfang an mal ne gute Balance (nicht die perfekte Balance, aber eben ne gute) zu bekommen.

Ja ich weiß auch grade nicht wie es bei meinen Radi Lüfter bei waren also ich sehe nur in der Bestellung 2x "Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm" nun die frage ist ob die Lüfter die bei waren besser sind weiß leider nicht welche da sind kann ja Foto mit Hoch laden ( und ich weiß es das da Lüfter dabei waren bei Radi..) Die laufen mit 100% auf 1390 Umdrehung

die frage ist jetzt wie finde ich raus welche Lüfter gut sind.. also klar mehr Umdrehung / Bewertung ^^ und das die Lüfter Glatt am Radiador Liegen

Anhänge

• 2014-12-21 19.25.15.jpg
    2014-12-21 19.25.15.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • 2014-12-21 19.25.11.jpg
    2014-12-21 19.25.11.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • 2014-12-21 19.24.57.jpg
    2014-12-21 19.24.57.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 44

Also ich bin jetzt nicht der Lüfter-Experte. Aber bei einem 360 Radi zählen doch eigentlich möglichst geringe Anlaufgeschwindigkeit und ebend gerade nicht allzu viel RPM. Dein Lüfter benötigt wenig Strom was zumindest für letzters sprechen dürfte. Und logisch gibt es fast immer Bessere.
Welche Lüftersteuerung benuzt du, regelt die PWM oder V, was willst du kühlen, Fließgeschwindigkeit, Radi als "Eingang" oder "Ausgang" (Luft rein oder raus) sind neben der Lautstärke ebenfalls wichtige Eigenschaften, die ich vor ab bedenken würde.
Deinen Lüfter kenn ich nicht, hab hier zwar einen Lüfter dieser Firma rummliegen, der ist allerdings nicht die Offenbarung.
Sind dir die Lüfter zu laut, steigt die Temp zu sehr oder willst du, absolut verständlich, einfach nur "das Beste"?
Als Vergleich, nicht Maßstab, bei mir; 3 120x15, 700RPM, reichten für eine GTX570 @850MHz und einen FX8150 @4,3GHz unter Dauerlast locker aus.

naja ich weiß ja nicht ob die laut sind.. zu zeit habe ich irgend welche Noname Lüfter die Blau leuchten und laufen bei 35-50% "Speedfan" Temp Von CPU und GPU gehen nie mehr als 50C

aber die Lüfter die bei Radiator dabei waren sind ja vllt besser? denk mal die Leute die das Verkaufen "aquatuning" werden ja nicht umsonst Lüfter dazu geben oder?

Zurück