Lüfter für gainward gts 250

AntoniusGER

PC-Selbstbauer(in)
Lüfter für gainward gts 250

hallo weil meine Gainward GTS 250 zu laut ist überlege ich den Lüfter zu ersetzen.

Da der Serienlüfter kein Standard Lochmaß hat, bin ich ratlos wie ich das ganze anstellen soll. könnt ihr mir bitte paar Tipps vorschlagen wie ich den Lüfter ersetze oder einen Gehäuselüfter auf den Kühler befestigen kann. und bitte so günstig wie möglich, ich dachte eigentlich nur den lüfter für ca. 5€ zu ersetzen

hier habe paar Bilder wie es aussieht. ist zwar Palit GK aber lüfter und Kühlkörper sind gleiche.
/images/video/palit-gf250gts/palit250_cooler1.jpg
/images/video/palit-gf250gts/palit250_cooler4.jpg
Google-Ergebnis für http://www.xbitlabs.com/images/video/palit-gf250gts/palit250_cooler1s.jpg
https://www.google.de/search?q=gain...ved=0ahUKEwjUq-bd1fPKAhWkO5oKHelQAzAQ_AUIBygC

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter für gainward gts 250

Muss es denn "schön" aussehen.
Ich würde in die Graka nicht mehr viel Geld investieren und es so machen:

Diesen Lüfter hier kaufen
be quiet! Pure Wings 2 92mm PWM (BL038) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Und den per Kabelbinder, etc. direkt auf den Kühler befestigen.

Danach mit diesem Adapter
Gelid VGA PWM Adapter: Amazon.de: Elektronik
wieder an die Lüftersteuerung der Graka anschließen.

Das Lüfterprofil danach ev. per Afterburner anpassen.

Alles andere ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Alternativ eine Möglichkeit wäre gleich eine 750 zu kaufen.
Sollte schneller, stomsparender und je nach Fabrikat auch leiser sein.
Diese hier z.B.
Gainward GeForce GTX 750 Golden Sample, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (3538) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Oder die mit 2 Lüfter
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC (1059MHz), 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC2-2GI) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ja, aber mit dem Originallüfter sieht es professioneller aus.
Man braucht ansonsten einen Lüfter, einen Adapter, wenn man nicht löten will, Kühlkörper für die Spannungswandler....

Ich finde eigentlich, dass es mit Custom-Belüftung deutlich professioneller aussieht ^^
Man muss ja auch nicht unbedingt die braunen Noctua nehmen.

Das mit dem Adapter stimmt natürlich, sofern man die Steuerung der Karte weiterverwenden möchte.

hey,

kurze frage was bringt eine gts250 ?
und ist die nicht schon total alt ?

sry das ich so eine dumme frage stelle.

lg Maxi

Die ist sogar uralt und braucht ne Menge Strom, da die keine Stromsparzustände kennt.
Wenn die Kiste als Office-PC genutzt wird, würde ich daher auch zur GT610 greifen... Die dürfte dann auch eibe bessere Hardwarebeschleunigung bieten.

Zurück