Lüfter der GTX460 "ausschalten"
hallo zusammen
da ich den rechner abends beim schlafen gelegentlich anhabe und mich der lüfter meiner gtx460 glh stört (ist auf 40% bei msi afterburner) würd ich gern wissen wie ich den "leiser" mache oder ausschalte. ein kumpel von mir hat eine 9800 und sobald er einstellt das der monitor sich nach einer minute abschalten soll, dreht der lüfter nicht mehr oder nur ganz langsam
wie kriege ich das hin?
sys:
msi 870-g54
1055T
Monitor: Samsung SyncMaster P2250
hallo zusammen
da ich den rechner abends beim schlafen gelegentlich anhabe und mich der lüfter meiner gtx460 glh stört (ist auf 40% bei msi afterburner) würd ich gern wissen wie ich den "leiser" mache oder ausschalte. ein kumpel von mir hat eine 9800 und sobald er einstellt das der monitor sich nach einer minute abschalten soll, dreht der lüfter nicht mehr oder nur ganz langsam
wie kriege ich das hin?
sys:
msi 870-g54
1055T
Monitor: Samsung SyncMaster P2250
Hab selber noch ne GTS 250 GS und die röhrt wie ein kranker Elch. Kannst also höchstens Gainward mal fragen, ob die ein anderes Bios für ihre Karten haben ooooooooder wenn du den Garantieverlust in Kauf nehmen kannst/willst, dann einfach nen besseren Kühler draufpappen. Passen ja einige wie z.B. der Scythe Setsugen 2, etc. Die Auswahl wird nur dadurch etwas eingegrenzt, weil Gainward ihren Karten ja die 2 DVI Ausgänge übereinander spendiert hat (ähnlich wie bei den Radeon) und da kommt es mit vielen Kühlern zum Konflikt.
War mit ein Grund, warum für mich bei Geforce Grakas nur noch ein Hersteller rein kommt: Evga. Super Support, längste Garantie (bis 10 Jahre) und vorallem kein Verlust bei Kühlerwechsel