Lüfter der Grafikkarte dreht nicht

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Lüfter der Grafikkarte dreht nicht

Hallo,
ich habe eine GT 220 im Pci-e x8 Slot laufen. Im x16 Slot ist eine USB3 Karte. Ich hab auch ein Bild(Full HD) nur der Lüfter dreht nicht. Ich "muss" die Karte im x8 Slot laufen lassen, da sie sonst im x16 die restlichen Steckplätze verdeckt und ich habe gelesen, dass x8 nur 1-2 FPS kostet. Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Sony

AW: Lüfter der Grafikkarte dreht nicht

Hi,
ja da dreht er sich :). Auch ein Treiberupdate hat nix gebracht :(

Hm komisch vermutlich zieht der Lüfter seinen Strom von einem Pin der bei x8 fehlt, hast du nen kleinen Lüfter denn du mit nem Gummi oder so draufschnallen kannst?

MfG Chris

Ne leider nicht. Aber wenn man ein SLI Gespann hat, sollten doch auch beide Lüfter drehen, oder?

LG Sony

Normalerweise schon :D Ware ja sonst Blödsinn :) Wie warm wird die Karte wenn sie von einem Gehäuselüfter angeblasen wird?

MfG Chris

44°, vorher waren es 34°. Leider ist kein Lüfter in der Nähe ;). Aber mir wäre es trotzdem recht, wenn ich/ihr das Problem findet, da bald eine neue Karte her soll und die anständig gekühlt werden muss ^^

LG Sony

Hast du noch eine andere karte die du testen könntest?
Irgendwas größeres z.B. ne 260Gtx usw...?

MfG Chris

Leider nicht :D. Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber nach dem Steckplatzwechsel musste ich die Treiber neu installieren, weil die Auflösung total niedrig war. hab schon im Bios gesucht, ob ich irgendwo den Steckplatz aktivieren muss o.Ä. aber nichts gefunden.

LG Sony

Ok, vom Bios her sollte her sollte es normalerweiße keine Probleme geben, deinstallier mal den Treiber, starte neu und installiere den Treiber mal neu.

MfG Chris

Also ich denke ich habe das Problem gefunden: Die Lüfter beziehen ihren Strom über die PCI Slots und bei X8 stehen dann nicht genug zur Verfügung. Ich hab die Karte jetzt wieder zurückgesteckt, da sie im IDLE schon 53 erreicht ;)

LG Sony

Zurück