Chimera
Volt-Modder(in)
AW: Lüfter am Gehäuseboden vor dem Netzteil einbauen sinnvoll? Wo bekommt man die Schrauben?
Ähm, zuerst mal: solche Teile passen nicht immer, denn die sind in erster Linie für Cases von dem Hersteller gemacht. Hatte selber so ein Teil an nem HDD Käfig von Silverstone, jedoch musst ich an der Plastikfront erst einiges wegdremeln, ehe es halbwegs passte. Theoretisch(!) passt es in den 5,25" Schacht, logisch, aber ob es bündig mit der Front abschliesst oder am Ende eher zum kotzen aussieht, ist die andere Frage
Wie ein Bauteil im gebürsteten Alu-Look in ner Plastikfront aussieht, kannst du hier bei mir sehen: http://pic.sysprofile.de/images/ic683798.jpg -> optisch nicht wirklich stimmig, weshalb ich sie mittlerweile durch ne Aerocool Vision-X ersetzt hab, deren Plastiklook halt eher zu ner Plastikfront passt
Wenn dir die Optik deines PCs natürlich egal ist, dann ist es wiederum was anderes, dann kannst du auch zu farblich eher unpassendem greifen 
Übrigens, anstatt Kohle für so was auszugeben, kannst du es auch selber basteln und sparst nen Haufen Geld, denn ausser nem Lüfi und Kabelbinder brauchst du...nix! Du kannst jeden 120mm Lüfi in den 5,25" Schächten mit Kabelbinder am Rahmen festmachen, so musst du nicht die Front deines Cases verschandeln mit Teilen, die ne ganz andere Optik haben
Hab ich beim Midgard im Sommer jeweils auch gemacht, wobei es eigentlich nicht so viel brachte (ausser mehr Lärm in meiner Nähe). Dachte auch, dass die CPU dann mehr Luft abbekommt, doch da werkelte der Deckellüfi halt dagegen und schlussendlich kam kaum viel mehr Luft beim kühler an, ausser wenn ich den Lüfi recht hoch aufgedreht hab.
Aaaaber, wie schon so oft gesagt: probieren geht nun mal über studieren. Ob es bei dir etwas, viel oder überhaupt nix bringt, kannst nur du ganz alleine herausfinden. Solche Sachen musst(!) du einfach testen, nur so wirst du jemals zuverlässige Resultate haben. Wobei ich dir jetzt schon sagen kann: die hier oder in einem der anderen Threads vorgeschlagene Tunnelmethode würd ganz allgemein deutlich mehr bringen.
Ähm, zuerst mal: solche Teile passen nicht immer, denn die sind in erster Linie für Cases von dem Hersteller gemacht. Hatte selber so ein Teil an nem HDD Käfig von Silverstone, jedoch musst ich an der Plastikfront erst einiges wegdremeln, ehe es halbwegs passte. Theoretisch(!) passt es in den 5,25" Schacht, logisch, aber ob es bündig mit der Front abschliesst oder am Ende eher zum kotzen aussieht, ist die andere Frage
Wie ein Bauteil im gebürsteten Alu-Look in ner Plastikfront aussieht, kannst du hier bei mir sehen: http://pic.sysprofile.de/images/ic683798.jpg -> optisch nicht wirklich stimmig, weshalb ich sie mittlerweile durch ne Aerocool Vision-X ersetzt hab, deren Plastiklook halt eher zu ner Plastikfront passt
Wenn dir die Optik deines PCs natürlich egal ist, dann ist es wiederum was anderes, dann kannst du auch zu farblich eher unpassendem greifen 
Übrigens, anstatt Kohle für so was auszugeben, kannst du es auch selber basteln und sparst nen Haufen Geld, denn ausser nem Lüfi und Kabelbinder brauchst du...nix! Du kannst jeden 120mm Lüfi in den 5,25" Schächten mit Kabelbinder am Rahmen festmachen, so musst du nicht die Front deines Cases verschandeln mit Teilen, die ne ganz andere Optik haben
Hab ich beim Midgard im Sommer jeweils auch gemacht, wobei es eigentlich nicht so viel brachte (ausser mehr Lärm in meiner Nähe). Dachte auch, dass die CPU dann mehr Luft abbekommt, doch da werkelte der Deckellüfi halt dagegen und schlussendlich kam kaum viel mehr Luft beim kühler an, ausser wenn ich den Lüfi recht hoch aufgedreht hab.Aaaaber, wie schon so oft gesagt: probieren geht nun mal über studieren. Ob es bei dir etwas, viel oder überhaupt nix bringt, kannst nur du ganz alleine herausfinden. Solche Sachen musst(!) du einfach testen, nur so wirst du jemals zuverlässige Resultate haben. Wobei ich dir jetzt schon sagen kann: die hier oder in einem der anderen Threads vorgeschlagene Tunnelmethode würd ganz allgemein deutlich mehr bringen.