LTE: E-Plus startet Netz und Telekom erreicht Geschwindigkeitsrekord

Ich wohne etwar 10km entfernt von Alzey aber bei mir gibt es maximal 6MBit/s :(
Das ist auch nicht besser geworden die letzten Jahre, eher schlechter da das Kupferkabel nicht mehr in Ordnung ist und langsam vor sich hin rostet... :ugly:

Ich wohne etwar 10km entfernt von Alzey aber bei mir gibt es maximal 6MBit/s :(
Das ist auch nicht besser geworden die letzten Jahre, eher schlechter da das Kupferkabel nicht mehr in Ordnung ist und langsam vor sich hin rostet... :ugly:
reines Kupfer rostet nicht, es oxidiert. Kupfer
Das die Geschwindigkeit abnimmt liegt auch an den immermehr Nutzern des jeweiligen Internetknotenpunktes.

Wieso steht im Artikel nicht dass der Typ mit seinem Handy genau unter dem Funkturm stand als er den Geschwindigkeitsrekord aufgestellt hatte? :huh:
Und dass sein Volumen nach 10 Sekunden aufgebraucht war und er dann wieder mit 3kb/s weiter surfen konnte? :lol:

LTE läuft jetzt momentan besser als UMTS, weil sich auch noch nicht so viele Geräte eingebucht haben.
Wo UMTS noch neu wahr lief das auch klasse.
In den nächsten Jahren wenn sich immer mehr Leute ins Netz einwählen wird auch LTE langsamer.

hier im dorf denke ich, wirds trotzdem brauchbar bleiben.

im neubaugebiet gibts dsl, und die alten leute brauchen kein lte :)

in die richtung wo mein dorf liegt gibts in lte reichweite wohl aber nix mehr.

umts war auch nur wegen dem router midt, speed war ok, und verbung stand auch immer.
der router hat immer den umts-stick verloren.

@Chris, bitte daran denken, das die jetzigen Alten irgendwann ihren natürlichen Weg gehen, diejenigen die Folgen , wollen und brauchen Bandbreite und wenn sich etliche einen Mast teilen müssen ist schnell Schluß mit 50Mbit/s. Fürs Surfen mögen 30Gb reichen, wenn man die Spiele überwiegend online kauft und zahllose Updates installieren muß, dann ist da auch schnell Ende der Fahnenstange, vom Videostreamen mal ganz zu schweigen.

Diesen Monat waren es bei mir bis jetzt 55Gb, letzten Monat 85Gb.

bandi, nako, des ist halt das netz des lebens ;)

zum thema lte hier.

ich will ja selbst irgendwann ins neubaugebiet.

mir langen 6-10mbit.
volumen waere mir unbegrenzt auch lieber...

aber da ich es aktuell nicht mehr brauche, reichen mir die 30gb ;)

was nützt der rekord wenns gedrosselt bzw. aufgeteilt wird.die können sich ihrer rekord **** einführen................is mir sowas von :banane:

nebenbei, ich hab mir letztens son Nexus 7 (2013) Tablet geholt mit LTE... ich hab nur noch keine Karte drin also mobiles internet ist erstmal noch nicht.
was wäre denn da sinnvoll momentan um möglichst günstig und halbwegs erträglich schnell weg zu kommen (bin absolut uninformiert in dem Bereich... am liebsten wär mir ja wie beim Handy irgend son Prepaid Tarif wo man mal 20€ überweist und dann X GB bekommt die dann evtl. nach nem Jahr verfallen oder so. Das Ding wird ja 99% im WLAN benutzt aber wenn man mal unterwegs ist wärs halt doch schon nice nicht komplett offline zu sein...)

LTE läuft jetzt momentan besser als UMTS, weil sich auch noch nicht so viele Geräte eingebucht haben.
Wo UMTS noch neu wahr lief das auch klasse.
In den nächsten Jahren wenn sich immer mehr Leute ins Netz einwählen wird auch LTE langsamer.

Der Mythos von den überlasteten Netzen :lol:geh woanders ******** erzählen.

Das ist kein Mythos sondern Fakt.
Wenn sich die Funkzelle überfordert ist, gibts Youtube als Daumenkino.

Überlastete Mobilfunknetze: Stundenlange Datenflaute auf dem Smartphone - Handy - FOCUS Online - Nachrichten

Wozu braucht man aufm Handy LTE? Für son bischen Facebook und WhatsAPP reichen doch auch 7,1 MBit HSPA.

Soll doch das LTE erstmal den Leuten bleiben, die nicht noch ne extra 100k Leitung haben. Hoffe, das Vodafon auch bald so wie die Telekom die Möglichkeit bietet 20 bis 30 GB kostenlos dazu zubuchen. 15GB sind bei Steam und Filmgucken sehr schnell aufgebraucht.

Zurück