LS & OnBo vs Soundkarte: Von welcher Kombi habe ich für 180€ mehr?
Hi,
nach vielem Lesen im Forum habe ich meine Auswahl eingeschränkt und habe folgende Frage an die Runde:
- M-Audio BX D2 an Gigabyte H97 D3H Onboard Sound
oder
- Neusonik NE05 an Asus DGX (in Gigabyte D3H)
Welche Kombi haltet ihr für die Empfehlenswertere bei ca gleichem Preis? Anwendung: Games, YT und Musik am PC.
Aufstellung auf dem Schreibtisch, ca 60cm Hörabstand bei LS ca 10 cm von der Wand. LS würden ca 80-90 cm auseinander stehen, rechts und links eines 27" Monitors. Schreibtisch ist 150x75, allerdings braucht ein Epson XP MuFu noch Platz. Komme von dein eingebauten iMac LS bzw hatte mal ein Logitech Z3
Würde mich nicht als besonders Audiophil bezeichnen
Edit: Kleinere LS wären aufgrund des Platzes sicher besser, jedoch fürchte ich Einbußen beim Klang. z.B. Fostex PM 0.3d oder M-Audio AV40 MKII
Bin gespannt auf eure Ideen / Tips. Vielleicht gibts ja auch noch eine andere gescheite Kombi. Bin für Alternativen offen
Thx
Hi,
nach vielem Lesen im Forum habe ich meine Auswahl eingeschränkt und habe folgende Frage an die Runde:
- M-Audio BX D2 an Gigabyte H97 D3H Onboard Sound
oder
- Neusonik NE05 an Asus DGX (in Gigabyte D3H)
Welche Kombi haltet ihr für die Empfehlenswertere bei ca gleichem Preis? Anwendung: Games, YT und Musik am PC.
Aufstellung auf dem Schreibtisch, ca 60cm Hörabstand bei LS ca 10 cm von der Wand. LS würden ca 80-90 cm auseinander stehen, rechts und links eines 27" Monitors. Schreibtisch ist 150x75, allerdings braucht ein Epson XP MuFu noch Platz. Komme von dein eingebauten iMac LS bzw hatte mal ein Logitech Z3
Würde mich nicht als besonders Audiophil bezeichnen Edit: Kleinere LS wären aufgrund des Platzes sicher besser, jedoch fürchte ich Einbußen beim Klang. z.B. Fostex PM 0.3d oder M-Audio AV40 MKII
Bin gespannt auf eure Ideen / Tips. Vielleicht gibts ja auch noch eine andere gescheite Kombi. Bin für Alternativen offen

Thx
Zuletzt bearbeitet:

bei Thomann auf November verschoben
also vielleicht doch die NE05