LS & OnBo vs Soundkarte: Von welcher Kombi habe ich für 180€ mehr?

Ratttray

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LS & OnBo vs Soundkarte: Von welcher Kombi habe ich für 180€ mehr?

Hi,

nach vielem Lesen im Forum habe ich meine Auswahl eingeschränkt und habe folgende Frage an die Runde:

- M-Audio BX D2 an Gigabyte H97 D3H Onboard Sound
oder
- Neusonik NE05 an Asus DGX (in Gigabyte D3H)

Welche Kombi haltet ihr für die Empfehlenswertere bei ca gleichem Preis? Anwendung: Games, YT und Musik am PC.

Aufstellung auf dem Schreibtisch, ca 60cm Hörabstand bei LS ca 10 cm von der Wand. LS würden ca 80-90 cm auseinander stehen, rechts und links eines 27" Monitors. Schreibtisch ist 150x75, allerdings braucht ein Epson XP MuFu noch Platz. Komme von dein eingebauten iMac LS bzw hatte mal ein Logitech Z3 :ugly: Würde mich nicht als besonders Audiophil bezeichnen

Edit: Kleinere LS wären aufgrund des Platzes sicher besser, jedoch fürchte ich Einbußen beim Klang. z.B. Fostex PM 0.3d oder M-Audio AV40 MKII

Bin gespannt auf eure Ideen / Tips. Vielleicht gibts ja auch noch eine andere gescheite Kombi. Bin für Alternativen offen :)

Thx

Zuletzt bearbeitet:
AW: LS & OnBo vs Soundkarte: Von welcher Kombi habe ich für 180€ mehr?

Platzmäßig passt das doch ganz gut :daumen:

Mein Tipp wären die M-Audio + DGX :ugly:
Da könntest du testen, ob dir der DGX der Klang wert ist oder nicht. Zurückschicken kannst du sie ja ;)

Denn niemand kann genau sagen, wie gut dein Onboard Sound ist und ob du den Unterschied zur DGX wahrnimmst und ob der Unterscheid seinen Preis wert ist...
Daher: Selbst ausprobieren

Edit: Frage hat sich selbst beantwortet ;)

Weitere Vorschläge? Wie schlagen sich die Neusonik im Vergleich zu den M-Audio? Zu den M-Audio habe ich im Forum viel gefunden, Neusonik sind nich so präsent.

Zuletzt bearbeitet:

Danke! Habe dank google in einer der Tests die richtigen Angaben gefunden ;) Ist, selbst beim Hersteller, nicht klar aufgeführt.

Edit: Damit erübrigt sich die Frage :D
http://www.recordcase.de/cgi-bin/sh...ache=1411927395-2909&artnum=0020108042&kombi=

Edit 2: Link geht nicht mehr. Recordcase hatte den LS für 143 inkl Versand :) Da ist dann auch noch Budget für die Asus Soundkarte, eilt erst mal nicht. Kann man immer noch dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Doch nicht lieferbar :( bei Thomann auf November verschoben :motz: also vielleicht doch die NE05

Oder doch ein anderes Paar LS? Vorschläge willkommen.

Zurück