• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lowbudget Counterstrike Source Rechner

Raaak85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Gemeinde ..

Ich habe folgendes Problem.
Da ich und mein Bruder öfter mal Counterstrike nächte bei mir in der Wohnung machen, würde ich gerne einen 2. Rechner anschaffen ( damit er seinen nicht immer mitschleppen muss )

Das ganze soll natürlich nicht zuviel kosten ( Maximal Budget 250 Eur )

Einsatz : Counterstrike Source

Vorhanden : Monitor - Eingabegeräte

Was würdet ihr mir für eine Configuration empfehlen ... ?

MFG

Hi und willkommen im Forum. ;)
Ich würde dir einen kleinen Athlon X2 215 empfehlen.
dazu 2gb DDR3 Ram von Herstellern wie Kingston, G.Skill etc. Am besten Value Ram ohne Kühler, die sind recht günstig.
Wenn ihr auf 1280x1024 oder niedriger spielt, tuts eine onBoard Grafikkarte, da kann man auch gut sparen und ggf noch nachrüsten.
Empfehlung von mir:
Athlon II x2 215 40€
2gb Kinston Value Ram (ddr3-1333 cl9) 40€
Gigabyte GA-880GM-UD2H 77€
be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 30€ (oder ein anders, ist recht günstig/aktuell)
dazu noch ein Gehäuse nach Wahl
Ne kleine Festplatte: Samsung SpinPoint F3 250GB 36€

bleibt noch ein wenig für das Gehäuse übrig.

Das Mainboard ist normalerweise das herzstück und man sollte nicht daran sparen, vor allem, wenn man mehr vor hat als Chatten, z.B. overclocking. Wenn du das nicht vorhast, würde schon ein günstigeres Mainboard genügen.

Ja, wenn das reicht, dann brauchst du keinen x3. ;)
Ein x2 reicht da mehr als aus, sogar ein Single-Core ist mehr als genug, aber die sind nun wirklich outdated.
Wenn du ein günstigeres Mainboard mit intergierter Grafik findest, ist das auch ok, du hast ja keine besonderen Anforderungen.
Die 400e Version ist ziemlich teuer, da sie eine geringe TDP hat, was ja nicht umbedingt nötig ist.
Dann schon lieber den hier: AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber wie gesagt, für CSS völlig überzogen.

Also wenn ein x2 reicht dann schreib ich mir den 240er auf die liste .. 37Eur beim Händler nebenan!

Eine grafikkarte hat mein bruder auch noch über 4850 die dürfte ja dicke reichen.
Und ein gehäuse auch noch .. ein Silverstone Sugo , was das ganze aber noch etwas komplizierter mach da das Mainboard jetzt den matx standart erfüllen muss.

Nochmal zur Übersicht ...

CPu : Athlon II x2 240 37€ ( Beim Händler hier im Dorf )
Arbeitsspeicher : 2gb Kinston Value Ram (ddr3-1333 cl9) 40€
Gehäuse :( Silverstone Sugo ) -------------------
Grafik : 4850 ATi

Oh man das ging jetzt schnell =)

Juut dann sammel ich mach den driet zusammen und dann wirds gekauft !

Danke für die schnellen antworten :D

Ja vor ein paar Tagen gab es ein großes Update mit vielen neuen Dingen wie Achievements und besser Grafik und jetzt wird auch multicore rendering unterstützt.

Zurück