Low profile GraKa für HTPC?

Trash123

BIOS-Overclocker(in)
Low profile GraKa für HTPC?

Hallo zusammen!
Möchte in meinen Wohnzimmer PC (HP dv7600) eine "low profile" GraKa einbauen. Diese sollte leistungsmäßig stark genug sein, um HD-Material von einem Laufwerk (Blue-Ray etc.) und der Festplatte abspielen zu können.
Hat jemand bereits Erfahrung auf diesem Gebiet und könnte einem "Anfänger" hierbei behilflich sein?

Danke!

AW: Low profile GraKa für HTPC?

von den 46xx hab ich noch keine lp gesehen, da bleibt glaube nur 4550 oder gar 4350

blöde frage, was hast du sonst für nen rechner da drin?
wenns amd am2 platform ist wäre n bord ggf besser, weil die amd 780g udn 790gx chipsätze leiser sind und das auch können

Hallo Leute!
Danke für eure Info´s. In dem Rechner ist ein Intel Pentium 4 mit 3 oder 3,2 Ghz und Onboardgrafik drin. Ein Mainboardtausch steht i.M. nicht zur Debatte (sonst würde ich mir eins mit guter Onboard holen) da alles kostengünstig über die Bühne gehen soll.
Hat jemand Erfahrung mit der 4650 bezüglich der Lautstärke? Sonst macht die einen guten Eindruck. Radeon wäre nicht schlecht, da diese dem Prozzi ja etwas Arbeit abnehmen.

tun die neuen nvidia auch,
de runterschied ist nvidia braucht noch hilfe vom prozessor, was aber auch der p4 schafft,
ati schafft das quasi ohne prozessor ganz allein,

wenns günstig sein soll ggf auch die 4350 ansehen, gerade im htpc ist lautstärke sicher interessant, leistungstechnisch solltest du mal schaiun auf pcgh oder tghweb.de ...

Ich hab meiner schwester ner 4650 von his gekauft und die hört sich an wie der AMD boxlüfter auf 100 prozent.

ok ein bisschen übertrieben aber nichts für nen HTPC

hat aber nicht den referenzlüfter

9600gt ist leistungsklasse der 3870 mit übertaktung,

die 4650 liegt eher auf dem niveau der 9500er,

aber, wieso ist das wichtig
es geht um HD decoding nicht ums spielen, oder?
letzteres ist in LP eher mies, egal welche karte
und eine LP mit geringer lautstärke ist ja eher schwer realisierbar, es sei denn man kühlt mit wasser

passiv lässt sich nru gerineg leistung kühlen, da wäre man aber eher im bereich 4350 oder 4550

mein tip für den nächsten PC:
kein LP gehäuse mehr
ich nutz fürs wohnzimmer ein antec fusion und da passt notfalls sogar ne hd4870 rein, wenn das auch totaler schwachfug wäre ;) zur zeit ist ne 2600xt drin ;) allerdings auf agp basis udn als unterbau mit veraltetem sockel a ;)

Mit der 9500GT könnteste schon ein plus machen im Bereich HD Encoding usw dank cuda ;)
Nvidia grakas entlasten die CPU beim Film anschaun, die 9400GT kann das zwar auch aber, von der Leistung her denke ich wäre das etwas zu wenig...

lg
Norse

die 4650 liegt eher auf dem niveau der 9500er,

Stimmt! Genauer gesagt liegt die HD 4650 sogar vor der 9500 GT
Also ich habe die HD 4650 1 GB von Sapphire und die ist schön leise! Lüfter läuft auf 20% und auch beim zocken kommt sie nicht über 70°C (ca. 65 - 68°C) und im Idl ca. 40°C. Stromverbrauch liegt bei max. 58 Watt :daumen:

Zurück