Low Profile Grafikkarte

Taurin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe seit einem Monat einen neuen bildschirm 24 zoll, full HD
per vga und dvi.

Mein System - Acer Aspire X1700

CPU E2220 2X 2.4
2 GB DDR2
320 GB HDD
Nvidia Geforce G100
Windows 7

so ich weiss das die Graka da drinn schlechter ist als meist andere Onboard Grakas, hat mich vorher aber nie gestört, hab css auf minimum gespielt, tja jetzt ist es halt so das auf der Auflösung nix mehr hinhaut! Klar mit full hd...

Habe meine Config so verändert das ich 60 fps habe, diese geht jedoch immernoch sehr oft nach unten und schön ist es nicht, z. B. Wasser undurchsichtig, etc. :D

Habe damals unbedingt einen neuen pc gebraucht, nachdem mein alter kaputt gegangen ist, der auch günstig sein sollte.

Einen neuen kann ich mir einfach nicht leisten, darum hab ich mich umgekuckt auf seiten wie mindfactory und neon, es gibt jetzt verschiedene grakas, wichtig ist es mir derzeit nur css in full hd zu spielen.

Folgende Frage welche kann mann für meine Zwecke empfehlen, habe diese im Auge ATI HD 5450 , würde die bei mir gehn, die hat ddr3 ?
Ich kann aktuell spielen Command and Conquer Tiberium Wars auf mittelstufe.

Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann, ich brauch ja keine hohen details, nur anständiges gameplay.

Naja also die würde ich dir jetzt nicht unbedingt ans Herz legen, was kannste den max ausgeben bzw. was bist du bereit auszugeben

ich hör mir jetzt gerne mal Vorschläge an, aber mehr als 100 euro wirds ja net sein?!
Denke mal das das auch unter hundert gehen kann oder...

oder Geforce GT 220?

die kostet dann 60 euro, ich hab mit den low profile keina ahnung, ich denk da gibts natürlich net des non plus ultra... aber brauch ja nur eine für des alte game. :D

Danke schon mal...

muss jetzt pennen hab ja noch arbeit heut ...

Ich empefehle eine 5570. Meines Wissen ist sie zur Zeit die leistungsstärkste Graka, die es im Low-Profile-Bereich gibt. Sofern man da von leistungstark sprechen kann. :-) Nur in wenigen Spielen hat die GT 240 die Nase vorn.

Es gibt 8 Modelle verschiedenster Hersteller. Die Preise beginnen bei ca 65 Euro. Passive Kühlung gibt es leider noch nicht. Aktuelle Spiele sind mit der 5570 bei niedrigen Details spielbar.

Gruß
Traubi
.

Wird schwierig, da das Netzteil laut INet nur 220 Watt hat. Mehr wie die 5450 dürfte an sich schwierig werden.

Die leistungsstärkste Karte dürfte die GTS 250 low profile sein.

:( ich hab auf mindfactory geschaut, die 5570 und die 5450 brauchen je 500 w, also wäre benötigt im system.
Das gibts ja net, wie is das wenn ich das dvd laufwerk ausbauen würde, hätte ich dann genug für die graka :D ?

@sethdiabolos
War mir noch nicht bekannt, dass es eine GTS 250 im Low-Profile-Format gibt. Dann hat die natürlich die Nase vorn. Poste doch mal einen Link. Würde mich interessieren. :-)

@Taurin
Ich weiß nicht was Du da liest. :-) Deine CPU nimmt 65 Watt. Die 5570 hat eine maximale Leistungsaufnahme von 40 - 45 Watt. Die 5450 hat ca 20 Watt. 500 Watt für eine Grafikkarte??? Da müßte ich ja alle meine Netzteile wegschmeißen. :-) Mit einem 220 Watt-Netzteil wird es zwar eng, müßte aber meines Erachtens reichen.

.

also da wuerd ich dann beinahe auch zur 250 GTS greifen , denke mal da ist man beinahe auf niveau der 5750 ... kostet bestimmt auch Strom aber wer ab und an Spielen will sollte diese ausgabe verkraften :)
ansonsten schenkt die 4670 der 5570 auch nichts , sollte sogar noch einen Tick schneller sein ! verbraucht unter last aber etwas um 56 watt , auch wenn sie im Idle mit 8 watt Sparsamer ist als die 5570 :)
aber leistungs technisch reichen alle an die 250 GTS nicht ran ...

mfg F-4

Also bei dem Preisvergleich-Link steht etwas von 141 Watt maximaler Verbrauch. Das würde Taurin`s Netzteil Kapazität sprengen. Ansonsten aber schöne Karte. Gibt eh zu wenig Angebot im Low-Profile-Segment.

@sethdiabolos
Danke für den Link. Schuae mich nämlich auch gerade um. Leider würde ich mir durch den Dual-Slot-Kühler die zweite PCI-Schnittstelle verbauen. :-(

stimmt ja , mehr als rund 50 watt ist ja nicht wirklich drin ...
die seite ist vielleicht noch intressant , so kann man etwa abschaetzen was man bekommt !
Zum Launch der Radeon HD 5570 | 3DCenter.org
ich wuerde ja noch zur HD4670 raten aber Low Profile gibts davon nicht , also ist die 5570 die erste wahl solange man nicht mehr als 60 hz braucht :)

mfg F-4

Ja und auf dem letzten Link werden sogar nur 32 Watt als Spieleverbrauch angegeben. Dann habe ich mit der 5570 doch gar nicht so falsch gelegen. :-)
.

Aii also gts gestorben... die wär also für meinen pc das beste gewesen, kann ich n netzeil günstg noch tauschen, muss ma schauen. Hab mich noch nich damit befasst

Ja und auf dem letzten Link werden sogar nur 32 Watt als Spieleverbrauch angegeben. Dann habe ich mit der 5570 doch gar nicht so falsch gelegen. :-)
.

kommt immer auf die Karte an ...
dazu bei der 4670 zb, geben viele 70 oder gar 75 watt an , das ist aber eigetnlich eher Die strommenge die eine GFX Karte am PCIe ziehen darf ohne extra versorgung , nicht mehr und nicht weniger weniger .
ATI gibt glaube ich 60 watt an , aber bei zb meiner Sapphire 4670 Ultimate, wurde von eimem magazin etwas um 56 watt gemessen ...
bei spielen auch wenn die das ding vollausreizen ein paar watt weniger ;)
aber wie gesagt wer einen TFT TV hat der 100 HZ technik hat und mindestens 66 HZ sehen will wird probleme bekommen mit einer 5er Karte :)

mfg F-4

Die Radeon HD 4670 zieht unter Last 58 Watt und die HD 4650 ebenfalls unter Last 56 Watt! Ich würde ganz klar eine Radeon HD 4670 nehmen! Sie Benötigt keinen Extra Stromanschluss via 6Pin Stecker und ist sowohl unter Last als auch im idl sparsam mit relativ guter Performance! Kostet auch mit ca. 65€ - 70€ auch nicht Welt und reicht völlig!

Ich empefehle eine 5570. Meines Wissen ist sie zur Zeit die leistungsstärkste Graka, die es im Low-Profile-Bereich gibt. Sofern man da von leistungstark sprechen kann. :-) Nur in wenigen Spielen hat die GT 240 die Nase vorn.

Es gibt 8 Modelle verschiedenster Hersteller. Die Preise beginnen bei ca 65 Euro. Passive Kühlung gibt es leider noch nicht. Aktuelle Spiele sind mit der 5570 bei niedrigen Details spielbar.

Gruß
Traubi
.

Es gibt sie doch ;)
HIS präsentiert passive HD 5570 Silence - 17.05.2010 - ComputerBase

Für den TE evtl. interessant.

Hört sich gut an, bei hardwareversand ist sie aufgelistet jedoch erst ab 21 mai lieferbar.
Wenn die gut Leistung bringt hol ich mir die, sie ist unter 100 euro zu haben und das passt dann so.

Low Profile kostet eben richtig fett Geld ..., wuerde denn eine schmalle 4670 nicht auch passen ? :)

mfg F-4

Zurück