• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Mid Gaming PC Konfiguration

Hegele

Kabelverknoter(in)
Hey ihr,

Ich möchte mir für Oktober ein PC zusammen stellen,
Guild Wars 2 , World of Warcraft und Black Ops 2, desweiteren möchte ich für GTA 5 fitt sein mit 50 - 60 FPS

meine Frage hier bei ist ob ich mit den Komponenten anfangen kann.

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich habe noch 8 GB DDR 3 1600 Ram Riegel hier liegen.

mein Budget ist ziemlich begrenzt , ich benötige auch nur Board und Prozessor, den Rest kann ich mir zusammen schmuggeln :)

eure Meinung ist mir wichtig! Was sagt ihr dazu?

vielen dank

Gruß
Sven

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich würde eher auf einen fx 6300 setzen. Dazu ein asrock 970 extreme3 r2 und eine hd 7850. Kostet zwar etwa 280€, ist aber erheblich schneller

Hey ,
mit was für einer Auflösung spielst du ?
GTA5 wird jedenfalls nicht mit 50 FPS laufen , auser du drehst alles , wirklich alles herunter aber dann macht es kein Spaß mehr ...
Würde zu einer 7850 - 7870XT greifen. Der Prozessor sollte i.O gehen und das Board auch aber BF4 kannst damit auf 64er Karten auch nicht richtig spielen :)

Greetz

Na ja auf Grundlage von 9 Bewertungen die Karte als schlecht abzustempeln ist auch nicht 100% korrekt.
Ja sie scheint nicht die leiseste zu sein, nur bei einem minimalen Budget, welches vorhanden ist, glaube ich kaum, dass hier auf Silent PC gesetzt wird oder extra ein leiser CPU Kühler und gedämmtes Gehäuse etc genommen wird.
Bedeutet also, ja die Karte ist nicht perfekt, hat aber dennoch 4,08 Punkte von max erreichbaren 5 bekommen bei den paar Bewertungen.
Ab Werk rennt die aber mit 1100MHz, sprich ist schnell und Lautheit empfindet jeder halt anders, nur man muss halt Prioritäten setzen und auch mal Abstriche iwo machen, falls ein knappes Budget herrscht.
So lange er nicht jedes Game ohne Ton zockt, wird es wohl tragbar sein.

Edit: Selbst eine GTX 690 die mega teuer ist, kommt auf 4,2 Sone unter Furmark :D Ich glaub die perfekte Karte gibt es nicht wirklich :fresse: Man findet halt immer was zum aussetzen, wenn man es drauf anlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungen sind (wie immer) so ziemlich fürn Arsch^^

Die Kühlung der Karte ist gut und da kann man einfach den Lüfter etwas langsamer stellen. Dann ist alles super ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht nachher eine mit Thaiti LE Chip oder eine erwischt die fehlerhaft (zu laut oder zu heiß wird) ist das was bei der XFX schon öfter passiert ist als bei anderen Karten.

Am besten der TE sagt uns das genaue Budget.

Ich hab ja eine mit Tahiti Chip, auch kein Problem, zick zack Biosflash und schon ist es ok von der Temp und Lautstärke und schnell und vor allem sparsam.

Tja das ist wohl der Preis der höheren Leistung des Tahiti LE Chips.
Ich weiß aber schon was du meinst, viele wollen nicht mal 1-2 min was verstellen, sondern am liebsten alles perfekt vorgesetzt haben :D
Am Ende werkeln sie dann doch mit dem Afterburner rum und fangen an zu experimentieren.

Guten morgen,

erstmal danke für den tollen support hier!!

budget sollte bei 400 € liegen, nicht wirklich mehr.
Bios flashen sollte nicht sein , da der PC nicht für mich ist, sondern für ein Kollegen von mir.
Wenn da irgendwelche Fehler kommen ,ist er schnell überfordert...

aussehen und lautstärke spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück