• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Mid Gaming PC Konfiguration

Guten morgen,

da bin ich wieder! mit fertig zusamm gebasteltem Rechner.

Ich hab die Teile drinne die wir besprochen haben (Seite 1)

Aber was läuft da schief?

sobald ich 3d anwendung starte wird die Grafikkarte wahnsinnig heiss und es hört sich so an als würde sie "kratzen" etwas qietschig und kratzig. Ich kanns nicht erklären. Es ist auf jedenfall nicht die Lautstärke vom Lüfter, es muss was anderes sein.Der Sound hackt auch..
Treiber sollten ok sein , hab alte probiert und später die neuen , jeweils vorher mit Driver Fusion gesäubert.

Im Windows wieder alles OK.

zuwenig strom?

könnt irh mir ein netzteil für die Konfiguration empfehlen?

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
von 40 Grad auf 72 binnen sekunden, danach hab ich programm aus gemacht, sie würde mit sicherheit weiter steigen.
Getestet mit Guild Wars 2 & Far Cry 3 auf Hohe Einstellung.

Also dass die Temperatur schnell auf 70-80 °C steigt, ist normal, aber innerhalb von Sekunden ist dann doch zu schnell.

Die Geräusche könnten Spulenfiepen (harmlos) oder ein defekter Lüfter sein (nicht harmlos :D). Hast Du noch eine andere Grafikkarte zum Testen da?

Kann mich auch irren aber ist die Karte nicht für Spulenfiepen bekannt? :wow:

Lass mal eine Zeit lang Furmark laufen und schau was die Karte maximal für eine Temperatur erreicht. 70 Grad sind mehr als unbedenklich ;)

Auch wenn ich das Netzteil nicht empfehlen würde sollte es doch von den technischen Daten her ok sein :ugly:

Lass mal Furmark laufen und halt dein Ohr an die Grafikkarte, damit du hören kannst ob der Lüfter schleift oder ob es Spulenfiepen ist.

Stimmt meinte auch eigentlich das Netzteil aus dem Geizhalslink, also das OCZ 600W.
Falls du die Möglichkeit noch hast dann tausche es um, denn für 60€ gibt es schon das E9 400W.

@Big0
Habe einmal was davon gehört aber nicht das es bei allen oder vielen Karten ist.

Es ist bei allen teilen noch Umtausch möglich.du sagst das netzteil ist nicht zu empfehlen.

Kannst du mir eins empfehlen? Am Besten von Caseking (da sind alle Teile her)

Die Graka werde ich wohl einschicken und nach einer GTX ausschau halten.

danke euch

@Big0
Hab mir bei Youtube Videos angeschaut.
Es ist definitiv Spulenfiepen..

@grenn-CB
Netzteil: 54,90 €

Vorschlag:
Wir warten ab biss heute abend! ich probiere meine alte Palit GTS 450 aus und schau wie sich der Rechner verhält.
netzteil werde ich austauschen, das ist Fix.

Ich melde mich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück