• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

low-gaming pc (möglichst billig)?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
low-gaming pc (möglichst billig)?

hi leute,
ich brauch eine neue RECHENEINHEIT(XD)
ich suche ein low-gaming pc auf dem unter anderem laufenn sollte:
battlefield 2 bad company
und das kommende formel 1 2011
directx11 brauch ich nicht(wär aber nicht schlecht)
und da ich einen kleinen bildschirm hab(müsste 13" sein)
und die details müssen nur auf wenig oder mittel sein

sonstige hardware habe ich nicht
mein budget:(der horror)
nur 400 euro (natürlich ohne windows 7 außer ihr habt was,was auch gaming tauglich ist)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: low-gaming pc (möglichst billig)?

ähm, wie währs wenn du einfach noch ein bisschen sparst? um 400€ würde man auch einen PC bekommen, aber keinen Gaming-PC!
spar lieber noch 2-3 Monate, dann komm mit 600€ und da bekommst du dann was schönes!

hier mein Vorschlag mit i3-2100, allerdings leicht über 400€. Sparpotential wäre noch bei der GraKa und beim Netzteil vielleicht. Gehäuse ist auch nicht das beste, aber bei dem Budget ...:schief:

Bist du dir sicher, dass du nur ein 13" BIldschirm hast. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Welche Auflösung hat denn der Monitor, das ist wichtig. Sehr gut wird der Rechner allerdings nicht für 400EUR. 500EUR sollte schon besser gehen, ab 600EUR hat man aktuell eigentlich alles, was man braucht zusammen.

Edit: DIe Zusammenstellung von derMatti kostet bei Planet4one aktuell 431EUR.

Also wenn du dir keinen neuen Bildschirm kaufen willst (wie kann man auf so nem kleinen zocken, ich finde 23" schon zu klein), nimm ein Liano System, da kommste unter 300 weg und hast wenig Strom/Platzverbrauch.

A8-3850 ~ 105 (CPU+Graka=Apu)
Asrock a75m-hvs ~ 55
4 GB ddr3 1600Mhz ~ 25 (8GB ~ 35)
Spinpoint F3 500GB ~ 30 (1TB ~ 40)
Brenner ~ 15
Cougar a 300 ~ 30
Xigmatek Asgard ~ 30
(2*Enermax T.B. silence ~ 2*5=10)
------------
290-320

Billiger gehts nichtmehr und du kannst dir vom restlichen Geld nen 20/21"er mit 1680*1050 leisten, wofür der PC auch noch ausreichen würde!

Ansonsten ginge auch ein Am3+ mit nem Athlon x3/x4 und ner (gebrauchten) HD 5770

tobibo bist du sicher, dass die integrierte GPU genug ist um BC2 zu spielen?:D

Dan19 schrieb:
tobibo bist du sicher, dass die integrierte GPU genug ist um BC2 zu spielen?:D

Auf 13" ja xD
Die ist etwa 40% langsamer als eine HD 5770, welche selbst in 1680*1050 oder sogar FullHD (mittlere-hohe Einstellungen ohne AA/AF) noch gut mithalten kann!

Du könntes Liano auch, wie Softy vorgeschlagen hat, auf Cube-Basis aufbauen, falls du auf kleine PCs stehst :P
Was für eine Auflösung hat denn dein Monitor, 800*600?? :)
Willst du denn wirklich keinen neuen?

wir müssten erstmal deine auflösung wissen.
aber bei 13 zoll würd ich schätzen dass ein llano reicht,

Auf 13" ja xD
Die ist etwa 40% langsamer als eine HD 5770, welche selbst in 1680*1050 oder sogar FullHD (mittlere-hohe Einstellungen ohne AA/AF) noch gut mithalten kann!

Du könntes Liano auch, wie Softy vorgeschlagen hat, auf Cube-Basis aufbauen, falls du auf kleine PCs stehst :P
Was für eine Auflösung hat denn dein Monitor, 800*600?? :)
Willst du denn wirklich keinen neuen?

Wobei es auch drauf ankommt wer vor dem PC sitzt. Meiner Meinung nach ist die HD5770 zu schwach:D

Und zum Bildschirm: Wenn er sich einen neuen Bildschirm kauft, wird er sicherlich eine andere Grafikkarte brauchen, da ich doch sehr bezweifle, dass die integrierte Gpu von Liano
die Spiele in 1680*1050 oder sogar 1920*1080 darstellen kann.

ersteinmal danke für antworten

1. ja sind nur 13"

2. selbst auf ner 9600 gt läüft bc2 auf max.details mit 40fps

3. reicht denn zb n phenom 2 x4 auch fürs gamen

Wenn Du den Monitor behalten willst, reicht das Llano System vollkommen aus.

Wobei es auch drauf ankommt wer vor dem PC sitzt. Meiner Meinung nach ist die HD5770 zu schwach:D

Und zum Bildschirm: Wenn er sich einen neuen Bildschirm kauft, wird er sicherlich eine andere Grafikkarte brauchen, da ich doch sehr bezweifle, dass die integrierte Gpu von Liano

haste zufälliger weise die pcgh(9/2011)
zur hand
auf seite 56fundest du tests und rate mal welche auflôsung XD

Klar reicht ein Phenom II X4 auch. Wobei ich bei 13" wirklich LIano für besser halten würde, sind zwar "nur" Athlon II-Kerne, die sind aber kaum langsamer und du hast die Grafikeinheit mit drin.

Dan19 schrieb:

Es kommt weniger darauf an, wer vor dem PC sitzt, sondern wie hoch die Auflösung des Monitors ist!

Für Crysis auf High mit AA/AF auf 1280*1024 reicht eine HD 5770 aus, für das gleiche auf 2560*1440 reicht nichtmal (oder nur knapp) ne gtx 580!

Extremes Beispiel, ich weiß.

Zum Liano auf FullHD:
Er hat geschrieben, dass er u.a. F1 2011 mit low-mid Details zocken will und dafür sollte ein Liano auch auf FullHD noch aureichen!

Da langweilt sich sogar Llano :D Das packt fast schon ein E-350 ;)

Zurück