• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Zusammenstellung für ein LGA 775 System

T

ThomasGoe69

Guest
Low Budget Zusammenstellung für ein LGA 775 System

Hallo,
da mein guter alter P 4 2,1 GHZ langsam aber sicher die Biege macht, dachte ich, bis ich die Kohle für ein Super-Duper-Sandy/Ivy System zusammen habe-Überbrückungssystem auf Basis des 775 Sockels nach.

Ich hätte im Angebot eine AGP 8x (ATI Radeon X1650 Pro Vers. mit 512 MB), ein Gehäuse, eine Festplatte, eine Soundkarte, ein DVD Brenner..
Ich bräuchte also: 2GB Ram (mein vorhandener : DIMM3: DDR400-1G 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)..) dürfte wohl nicht auf den bisher gesehenden Boards funxen..:huh:...Ein Mainboard, einen Prozzi (bevorzugt höherer Takt, warsch. CORE 2 (v.a.Flightsimulator 2004 freut sich darüber mehr als unbedingt 4 Kerne:hail:...) und ein NT (habe bislang nur ein 300 W NO-China Böller...)
In der Perf. von oben nach unten scheinen diese nice zu sein:

Intel Pentium Dual-Core E6800, 2x 3.33GHz, boxed (BX80571E6800) ab 71,- €

Intel Pentium Dual-Core E6700, 2x 3.20GHz, boxed (BX80571E6700) ab 59,-

Intel Pentium Dual-Core E6600, 2x 3.06GHz, boxed (BX80571E6600) 57,-

Meine Frage: Mit den obengenannten Vorraussetzungen (AGP etc.), womit kriege ich am meisten Bang for the bucks..?
Ich würde mich über viele kompetente Antworten freuen..:daumen:

P.S: Ich schaue aktuell v.a. bei ebay nach Gebrauchtkomponenten..

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Low Budget Zusammenstellung für ein LGA 775 System

Da ich meinen kompletten Text gerade gelöscht habe fasse ich es kurz zusammen : Schreib mal einfach dein Max. Budget, Gerade wenn man sieht dass deine Graka noch AGP ist machts kaum sinn die Zeit mit der zu überbrücken... die ist einfach zu schlecht.

Wieviel bares hast du denn insgesamt zur Verfügung?

Das max. Budget sollte 150-170 €uronen nicht überschreiten..:ka:, mehr kann ich gerade nicht entbehren..(mache gerade eine kostspielige berufliche Zusatzquali, deswegen gerade recht "blank"..:(
je weniger, desto besser..habe natürlich schon gegooglet, die einhellige Meinung ist auch, das es mit einer AGP nicht wirklich soooo einen großen Sinn macht, aber wenn ich ein günstiges gebrauchtes Board bzw.. ein gebrauchte CPU er-ebayen- könnte...:)...why not...und besser als mein langsam sterbenden P 4 System...:(

Da ich meinen kompletten Text gerade gelöscht habe fasse ich es kurz zusammen : Schreib mal einfach dein Max. Budget, Gerade wenn man sieht dass deine Graka noch AGP ist machts kaum sinn die Zeit mit der zu überbrücken... die ist einfach zu schlecht.

blöd, mit dem Text, kenne ich leider auch zu gut...aber trotzdem thx schonmal auch für die Mühen..:)

Prima, schon mal vielen Dank!
wollte eigentlich dem Intel den Vorzug geben, aber ich sehe ein, das das AMD System auch sehr attraktiv ist.
wenn ich jetzt von dem AMD Athlon II X3 450 ausgehe (viileicht, vielleicht könnte ich daraus ja auch einen 4. Core machen...:D..), könnte ich mir nicht auch ein AM3 + Mainboard holen alternate um vielleicht "später" mit Bulldozer aufzurüsten..? Oder geht die Abwärtskompatibilität nicht soweit?
Preislich tut sich das nicht so viel (41,-/47,-)...Oh, da sind dann wohl schon die Pferde mit mir durchgegangen...:ugly:

Hallo,

ein AM3+-Mainboard würde durchaus Sinn machen, wenn der kauf nicht eilt würde ich aber noch erste Tests abwarten.

Gruß

Lordac

Wobei solche Low Budget Boards eher ungern getestet werden. Ich denke da kann er auch gleich zuschlagen, bevor vielleicht nach einem halben Jahr ein Test rauskommt.

ich glaube tests zahlen sich wenn dann nur mit am3+ boards mit neuem chipsatz aus, wenn schon kein bulli da ist.

Danke...werde dann doch noch ein paar Testberichte mit Alternativboards anschauen/abwarten...und entscheide dann..
Hoffe, meine alte Möhre hält noch ein bissel durch...:schief:

Zurück