Lemarcitus
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich hab mir bereits ein PC zusammengestellt, den ich gerne Montag bei mindfactory bestellen würde. Würde den vorher aber gerne nochmal von euch absegnen lassen. Das Budget is recht knapp, ca. 600€ gerne drunter. Hauptanwendungszweck wäre Musikproduktion und etwas Gaming. Was die Musik angeht ist es eher hobbymäßig bzw. meine Anforderungen sind dort nicht extrem hoch. Habe im Moment ein Celeron G1840 und komme auch irgendwie damit klar, es wird aber definitiv langsam Zeit für was Besseres wird. "Gaming" wäre dann ein bisschen GTA V und Warzone, sowie ein paar ältere/anspruchslose Spiele. Wichtig wäre mir sonst noch, dass der PC sich später gut aufrüsten lässt. Deshalb das 650W Netzteil (zumal die 550w nur 2-3€ weniger kostet).
Meine Zusammenstellung:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine die ich weiterverwenden könnte (abgesehen von Peripherie und einer 1TB HDD)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1x 1920x1080, 60 Hz
1x 1440x900, 60 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Montag, könnte auch länger warten wenn nötig
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nö
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca. 600€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
GTA V, Warzone / FL Studio
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
500GB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
PC sollte gut aufrüstbar sein und er sollte im unausgelasteten Zustand ruhig bleiben (da auch Vocals aufgenommen werden)
Vielen Dank schonmal!
ich hab mir bereits ein PC zusammengestellt, den ich gerne Montag bei mindfactory bestellen würde. Würde den vorher aber gerne nochmal von euch absegnen lassen. Das Budget is recht knapp, ca. 600€ gerne drunter. Hauptanwendungszweck wäre Musikproduktion und etwas Gaming. Was die Musik angeht ist es eher hobbymäßig bzw. meine Anforderungen sind dort nicht extrem hoch. Habe im Moment ein Celeron G1840 und komme auch irgendwie damit klar, es wird aber definitiv langsam Zeit für was Besseres wird. "Gaming" wäre dann ein bisschen GTA V und Warzone, sowie ein paar ältere/anspruchslose Spiele. Wichtig wäre mir sonst noch, dass der PC sich später gut aufrüsten lässt. Deshalb das 650W Netzteil (zumal die 550w nur 2-3€ weniger kostet).
Meine Zusammenstellung:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine die ich weiterverwenden könnte (abgesehen von Peripherie und einer 1TB HDD)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1x 1920x1080, 60 Hz
1x 1440x900, 60 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Montag, könnte auch länger warten wenn nötig
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nö
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca. 600€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
GTA V, Warzone / FL Studio
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
500GB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
PC sollte gut aufrüstbar sein und er sollte im unausgelasteten Zustand ruhig bleiben (da auch Vocals aufgenommen werden)
Vielen Dank schonmal!