chief_jone
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Wie im Threadtitel angegeben such ich nen billigen office rechner für meinen Großvater. Der braucht das teil bloß zum surfen und für office. Hat also gar keine ansprüche!
Da ich mich aktuell bloß mit Gaming oder OC Systhemen befasse, weiß ich nich was man da für ein board+cpu kaufen sollte...!!!
ich schätz aber mal das ein amd in der preisklasse wohl besser wäre?
Gehäuse wird ein Sharkoon Rebel 9 Value.
HDD eine 80 gb Sata, das wird reichen.
Graka weiß ich auch nicht, ne onboard graka wäre wohl nicht schlecht, da kenn ich mich halt gar nicht mit aus von wegen Treiber und so.
Tendiere aber eher zu einer billigen "normalen" Graka....
Budget wird wohl so um die 300 Euro liegen.
Was für ein NT würdet ihr mir dafür empfehelen? ein 380W Seasonic?
Ram wird wohl das billigste 2 gb kit (2gb weil der ram grade sowieso so billig ist.)
Danke schonmal im Vorraus!
EDIT: Ach ja, ein billiger 19" TFT wäre auch toll!!!
mfg
chief
Wie im Threadtitel angegeben such ich nen billigen office rechner für meinen Großvater. Der braucht das teil bloß zum surfen und für office. Hat also gar keine ansprüche!
Da ich mich aktuell bloß mit Gaming oder OC Systhemen befasse, weiß ich nich was man da für ein board+cpu kaufen sollte...!!!
ich schätz aber mal das ein amd in der preisklasse wohl besser wäre?
Gehäuse wird ein Sharkoon Rebel 9 Value.
HDD eine 80 gb Sata, das wird reichen.
Graka weiß ich auch nicht, ne onboard graka wäre wohl nicht schlecht, da kenn ich mich halt gar nicht mit aus von wegen Treiber und so.
Tendiere aber eher zu einer billigen "normalen" Graka....
Budget wird wohl so um die 300 Euro liegen.
Was für ein NT würdet ihr mir dafür empfehelen? ein 380W Seasonic?
Ram wird wohl das billigste 2 gb kit (2gb weil der ram grade sowieso so billig ist.)
Danke schonmal im Vorraus!
EDIT: Ach ja, ein billiger 19" TFT wäre auch toll!!!
mfg
chief
Zuletzt bearbeitet: