• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget oder gebraucht ?

m4rc89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr lieben .
Ich würde mich ganz gern verbessern . Mein Rechner upzugraden würde sich nicht rentieren ..
Ich will mit dem Rechner lediglich CS:S flüssig und mit gescheiter Grafik spielen - das ist eigentlich alles .
Mein Gehäuse + Laufwerk würde ich behalten . Eine sata Western digital Festplatte habe ich - die könnte man auch noch verwenden.
Rest sollte neu/gebraucht sein.

Ich denke nicht dass es von Nöten sein sollte alles neu zu kaufen - da ich ja keine hohen Anforderungen habe .. Aber mein dual core und meine 512 MB graka etwas low sind ..

In diesem Sinne suche ich eben Komponenten die gut zusammen passen .

Ggf hat von euch ja noch jemand etwas was er mir für meine Zwecke anbieten kann ?

Über euer Feedback freue ich mich.

Vg

Hey,

Was ist denn für dich Low Budget? Einen Anhaltspunkt zu haben, wäre nicht schlecht.
Für CS:Go kann man es zum Beispiel so machen:
600€ i5 750Ti Preisvergleich | geizhals.eu EU

Wenn du deine alte Festplatte mitnimmst, dann kommst du unter 550€.

Gerade für CS:GO wäre es wichtiger, mehr Geld in die CPU als in die GPU zu stecken.

Gruß

Ja genau css nicht go :)
Und danke flotus.
Ich wollte mich so im Rahmen von 300 Euro halten wenn das machbar ist ?

Dann würde ich versuchen, gebraucht einen i5 2400/500 + passendes Board + RAM zu kaufen. Das gibt es teilweise schon für 100-150€.
Bei der Grafikkarte kann man dann mal nach einer 760 oder einer AMD-Geschichte schauen.
Gebraucht muss man ein bisschen mal rumstöbern, aber du solltest bei der CPU in Richtung älterer i5 schauen. Da wird man meist gut fündig.

Den für 150€ ASUS da müsste dann noch neuer RAM , Graka und Netzteil rein oder?

EDIT:
und ein neuer Lüfter? oder gehen die Boxed auch?

so wie ich das sehe fehlen bei allen Netzteile und Grafikkarte denn das sind bundles mehr ist da nicht angegeben vom Foto darf man nicht ausgehen

denn solltest du problemlos dazustecken können da würde ich aber nochmal den gleichen kaufen. Bei dem Kühler würde ich definitv von einem Boxed abraten die haben wenig Kühlleistung und werden schnell laut

Zurück