• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget oder gebraucht ?

Die GTX460 habe ich tatsächlich auch noch drinnen und sie funktioniert noch recht gut. Gebraucht würde ich aber sehen, dass die GTX 560 kaum mehr kostet. (OK, leistungsmäßig tut sich da auch nicht viel.)

Aus dem aktuellen Lineup ist die GTX 750 aber minimal schneller bei viel weniger Stromverbrauch (etwa halbiert), kostet jedoch auch rund 100€ in der günstigsten Ausgabe. Wenn man mit dem höheren Stromverbrauch klarkommt, tut es auch eine GTX 460/560. OK, bei dem Aufpreis kann man die Grafikkarte wahrscheinlich lange anstrengen, bis die Stromkosten gespart wären.

So aktueller Stand:

Mainboard Asus P8H67-M Pro
Intel Core i5-2500k 3,3GHz
4GB DDR3 Kingston 1333mhz
AMD Sapphire HD7850 DualX 1GB GDDR5

Ich habe jetzt 2x2 GB DDR3 drin .. Den will ich aufrüsten.
4 Plätze habe ich zur Verfügung. Soll ich dann 2x 4 GB neu rein machen oder lieber 2x 8 GB und die 2x 2 GB weg ?
Darf man verschiedene Marken verwenden oder lieber die gleichen ?
Auf was muss man da achten ?

Altes Netzteil:
enermax pro 82+

Eine SSD für das System?
Was empfehlt ihr da? Würde ja eine kleine reichen... und meine alte HDD würde ich als Schrottplatz nehmen.

Was haltet ihr von diesem Monitor?
Samsung 206BW Monitor 20Zoll in Hessen - Guxhagen | Monitor gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Könnte diesen für 35 € bekommen.. sollte für meine Zwecke ausreichend sein oder?

Sorry für die vielen Fragen, doch ich möchte wenn alles nächste Woche ankommen lassen und zusammen bauen.

Danke im voraus.

VG

Denselben Speicher nochmal reinsetzen wäre die einfachste und sicherste Lösung, aber ansonsten ist es nicht zwangsweise nötig, dieselbe Marke einzusetzen, solange die Timings stimmen.
Als SSD würde ich momentan, wenn es um Preis-Leistung geht, zu einer Cruxial MX200 250GB greifen. Kostet rund 80€. Für rund 130€ gibt es die 500GB-Version.

EDIT: Der Monitor ist OK - für 35€ kann man da nichts sagen.

Vollbestückung auch problematischer ist und du dir das ausrüsten somit verwehrst....
Ausserdem macht das preislich keinen grossen Unterschied

Danke für eure antworten.
Also wäre es besser wenn ich 2x 8gb neu hole und nur als dual laufen lasse ?
Alle 4 Plätze zu verlangsamt?

Nein, da verlangsamt gar nichts und bei Standard-Taktfrequenzen ist Vollbestückung völlig unproblematisch.
Es kommt darauf an wie viel du ausgeben willst. Kannst du dir 2x8GB leisten dann mach das. Andernfalls wäre es kein Problem beispielsweise weitere 2x4GB zu kaufen und die zusammen mit den bestehenden 2x2GB zu betreiben.

Ok vielen dank .
Dann werde ich den ballistix 1600 holen .
Vielen dank .
Netzteil so lange benutzen bis es den Geist aufgibt ?

Enermax pro 82+

Mainboard Asus P8H67-M Pro
Intel Core i5-2500k 3,3GHz
2x 8 GB ballistix Sport 1600
AMD Sapphire HD7850 DualX 1GB GDDR5
SanDisk ultra II 240 GB
160 GB Western digital hdd

Zurück