Low Budget Headset o. KH + Mic Combo

Skhies

Schraubenverwechsler(in)
Guten Nabend Community,

wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, suche ich ein Headset bzw. ein KH + Mic.
Das Budget fällt hierbei nicht wirklich groß aus, da mir meine alten Headsets dafür einfach zu schnell sterben.

Ich habe an einen Preisrahmen von 50 € gedacht.
Wenn es einen großen Unterschied innerhalb von 20€ gibt, bin ich bereit auch einen zwacken drauf zu legen, hier ist dann aber auch Schluss.

Genutzt werden soll das ganze für Spiele ,TS³, Musik und Filme / Serien.
So spontan fallen mir nur wenige Lösungen ein, die klanglich einigermaßen ok sind.

Vorschlag 1 wäre das BitFenix FLO.

Vorschlag 2 wäre ein Superlux HD681 (glaub ich, habe die genaue Typbezeichnung nicht im Kopf) + Samson GO Mic.

Was man villeicht noch erwähnen sollte, ich habe eine mechanische Tastatur und möchte nicht, dass mein Gegenüber mit dem ich spreche, davon allzu stark mitbekommt.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Meinungen und Ratschläge,

Beste Grüße
Skhies
 
HD 681 B (der 681 und 681F sind paar € teurer, klingen aber fast gleich. Zumindest der ohne buchstabe ist nahezu identisch zum "B").
Go mic muss es nicht sein, und wenn, musst du es vor die tastatur legen, sonst wird die tastatur mit aufgneommen --> Aber im TS geht das ganz gut mit sprachaktivierung.

bitfenix flo ist ne geschlossene version davon quasi (basiert auf nem superlux modell).
Superlux HMC 681 Evo wäre auch ne gute wahl, besonders da mikro direkt vor dem Mund (das ist ein vorteil für nebengeräusche!).

Besser wirds ab 76€~: Kingston HyperX Cloud. Soundqualität nimmt hier ein wenig zu, und verarbeitung ist deutlich (!) besser
 
das Superlux ist allerdings echt sehr stabil. Bei mir sind auch immer alle Headsets kaputt gegangen und das Superlux verrichtet seine Dienste echt unglaublich gut!
 
Ui, danke für die schnelle Resonanz.

Ich habe gelesen, dass das Mikrofon des Superlux HMC 681 Evo sehr fragil sein soll.
Ist das Mikrofon starr, sieht auf den Bildern so aus zumindest so aus.

Das Kingston sieht echt Edel aus, und das abnehmbare Mikro ist ein Pluspunkt.
Ist es den Aufpreis wert gegenüber dem Superlux? Warum nicht das Kingston Cloud II anstatt dem normalen?
 
Ja ist es.

Der unterschied ist, dass beim Cloud 2 eine USB Soundkarte dabei ist. Die kannst du aber getrost vergessen.:daumen:
 
Nicht nur eine USB soundkarte, sondern das headset hat nen 4-pin Kombi klinkenanschluss (also wie bei smartphones, klinke und mikro in einem), und das geht dann in die usb soundkarte. Ist aber nur optisch, da sollte ein adapter sein.
Kann man nehmen, wenn man 10-15€ aufpreis hat, ansonsten lieber den 1er (ist technisch gleich) und ne richtige soundkarte dazu
 
Zurück