• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Kopfhörer / Headset

Azuregon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Superlux HD681Evo im Einsatz, welches sich so langsam nach 7 Jahren (?) verabschiedet. Die linke Seite hat einen Wackelkontakt und hat deswegen ab und an keinen Ton auf einer Seite. Der Kopfhörer wurde mit einem Zalman Mikrofon getrieben.

Deshalb suche ich einen Ersatz für den o.g. Kopfhörer. Normalerweise hätte ich den Kopfhörer erneut bestellt, aber mittlerweile drückt der Kopfhörer auf die Ohren bzw. auf meine Brille und ist womit nach 30 Minuten extrem unangenehm.

Ich habe keine zusätzliche Soundkarte, lediglich die OnBoard von meinen B450 Thomahawk Max. Ich habe auch nicht vor eine Soundkarte einzubauen.

Der Preis sollte sich im Rahmen bis 70€ bewegen und darf gerne ein Headset oder auch ein normaler Kopfhörer sein. Mikrofon ist wie o.g. bereits vorhanden.

Überblick:

Budget: bis 70€
Einsatz: Gaming (FPS, MMOs), Youtube schauen
Bauweise: theoretisch egal, sollte dennoch nicht zu "offen" sein.
Bauart: Ohrumschließend
Optik: Völlig egal, hab das Ding eh aufm Kopf
Sonstiges: Der Druck auf den Ohren sollten wegen der Brille nicht so hoch sein. Ein austauschbares Kabel wäre nice-to-have. Extra Tasten brauche ich nicht, nutze eh nur Push-to-Talk. Kopfhörermuschel sollte groß genug sein, damit die Polster nicht auf dem Brillenbügel (hinter dem Ohr) aufliegen.



Vielen Dank! :)
 

Leso

Schraubenverwechsler(in)
Ich schließe mich der Suche hier mal an - der "Fragebogen" wäre von mir genauso ausgefüllt worden.
 
Oben Unten