• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget ~ 350€ Rechner

Wambofisch

PC-Selbstbauer(in)
Low Budget ~ 350€ Rechner

Huhu

Ich bin ja nun schon weit über ein jahr raus, was Hardware angeht... Ich würde jedoch gern einen PC bis 350, MAXIMAL 400€ benötigen. Ausgelegt auf Spiele, GTA, CoD, WOW, Diablo, usw. Soll nicht in 4k 60fps laufen sondern wenn möglich in 1080p bei niedrigeren Einstellungen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

350-400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nur der Rechner inkl. Gehäuse

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Eine HDD wäre vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

ja 1080p 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CoD, WOW, GTA5, diablo,...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD wäre gut, aber sicher nicht möglich bei dem Preis

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN wenn mögl. aber kein Muss

Ich hoffe bitte ihr könnt mir helfen, eh ich mich wieder Tagelang einlese, was derzeit stand der dinge ist.
beste Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Low Budget ~ 350€ Rechner

Danke für die Rückmeldungen!
Meinste die CPU reicht gut? Für den Preis gibts ja bspw von AMD auch Quad Core CPUs....aber die sind von der Leistung eher schlechter dann oder?
 
AW: Low Budget ~ 350€ Rechner

Ja richtig. Der I3 hat ja SMT und damit 2 echte und 2 virtuelle Kerne. Und bei den AMDs muss man aufpassen. Oft sind das keine echten Quads sondern Zweimoduler und leider ist AMD bei CPU im Hintertreffen. Bei GPUs aber konkurrenzfähig zu NVidia.
 
AW: Low Budget ~ 350€ Rechner

Mal eine andere Sache, komme ich möglicherweiße besser, bei ebay gerbrauchtteile zu holen der letzten Generation? Ich hab das vor Jahren schonmal so gemacht, mehr Leistung fürs gleiche Geld...Was haltete ihr davon?
 
AW: Low Budget ~ 350€ Rechner

Mal eine andere Sache, komme ich möglicherweiße besser, bei ebay gerbrauchtteile zu holen der letzten Generation? Ich hab das vor Jahren schonmal so gemacht, mehr Leistung fürs gleiche Geld...Was haltete ihr davon?

Nix! Aber auch wirklich GAR nix! Wenn dann hier im Markptplatz des Forums! Hier findet man immer wieder mal interessante Angebot (darf hier ja keine direkt verlinken, deshalb schau selbst, Zugang haste ja!) http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/78
Schau Dir mal einzelne an... da sind teilweise Bündel aus CPU, MB und RAM dabei und ich sage mal die meisten, die hier registriert sind und Zugang zum MP haben sind entsprechende Enthusiasten, die pfleglich mit hardware umgehen und auch nen gewissen Ruf zu verlieren haben (MP Bewertungen)... Würde ich immer und blind jeder eBucht Auktion vorziehen!
 
AW: Low Budget ~ 350€ Rechner

Alternativ sind lokale Kleinanzeigen, aber nur bei Abholung! So kannst du auch sicher stellen, dass alles läuft und ob der Verkäufer seriös ist.
 
AW: Low Budget ~ 350€ Rechner

Alternativ sind lokale Kleinanzeigen, aber nur bei Abholung! So kannst du auch sicher stellen, dass alles läuft und ob der Verkäufer seriös ist.

Leider auch das nicht... Hab mir mal ne hochwertige digitale Spiegelreflex angeschaut inkl. teurem Objektiv in München. Rechnung sei verloren, aber Kamera eh knapp über 2 Jahre alt, also kein Thema. Sah alles ordentlich aus, der Typ zwar bissl Assi aber auch sonst alles OK und für mich war die Sache i.O. und ich war gerade auf dem Weg die 600 Euro Bargeld zu holen, aber die EC Karte war defekt und die Bank hatte zu. Also für den nächsten Tag verabredet und morgens dann zur Bank, so der Plan.
ZUM GLÜCK hat nen Kumpel von mir Abends mit mir über das Thema geredet und mir geraten die Seriennummer durch ne Datenbank zu jagen (hab den Namen vergessen, irgendwie Camnetz oder so) und siehe da: Die Kamera ist als gestohlen/verloren gemeldet und die ganze Story war getürkt!!!
Hab den Typen konfrontiert am nächsten Tag und wurde hochkant (fast mit Gewalt) aus der Wohnung geschmissen! Hab dem, der den Eintrag in dei Datenbank gesetzt hat die Kontaktdaten weiter gegeben und scheinbar hat der Anzeige erstattet...

Quintessenz: Auch hier Vorsicht walten lassen!
 
Zurück