Lohnt Umstieg von I7 2600K zu I7 3770K?

MPille

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, mich beschäftigt die Frage, ob sich ein Wechsel der beiden CPUs lohnen würde? Ich habe momentan den I7 2600K mit einem Takt von 4400 MHz laufen. Sind die beiden CPUs von der Leistung gleich, wenn ich übertakte?

facehugger's Empfehlung gibt es nichts hinzuzufügen :daumen: .
Wie sieht den der Rest deines System's aus? Evtl. Geld in eine bessere Graka investieren?

Mfg

Nachtrag: Hast ja schon eine 660, passt doch.

Um es klar zu sagen, ein weniger lohnendes Upgrade wäre kaum denkbar, aber das kam ja bereits heraus ;)

Pro Mhz ist die Leistung des i7 3770K etwas höher, der Unterschied ist aber klein. Zudem erreichen CPUs der Sandy Bridge-Generation nicht selten höhere maximale Taktraten.

Lohnt sich nicht:D. Bin von einen 2600k auf 3770k umgestiegen:ugly: und merke rein garnichts. Er wird ein wenig wärmer aber das war es auch schon:D.

Also wenn dann würde ich den 2600K verticken und nen 3570K kaufen. Da zahlst du 20€ drauf, die dann auch gerechtfertigt sind für den Leistungszuwachs und die Stromersparnis.
Ein 3770K wäre unnötig^^

Also wenn dann würde ich den 2600K verticken und nen 3570K kaufen. Da zahlst du 20€ drauf, die dann auch gerechtfertigt sind für den Leistungszuwachs und die Stromersparnis.
Ein 3770K wäre unnötig^^

Das macht auch kaum sinn. Von einen i7 auf i5 wechseln. Ich weiß HT braucht man kaum aber was man hat das hat man:D. An seiner stelle täte ich garnicht wechseln bzw erst wenn Haswell kommt da lohnt es sich mehr. Aber stark spüren wird man es wahrscheinlich auch nicht. Was man bis jetzt liest soll Haswell wieder nur 10% schneller als Ivy sein:heul:.

Zurück