Lohnt sich noch eine GTX 770 ?

Die GPU an sich ist ja top, nur beim Kühler greifen die Boardpartner leider oft daneben:schief: Ich bin ja schon seit einiger Zeit für den Accelero ab Werk. Zumindest bei den 250W-Schleudern...

Gruß
Das ist ja auch das was den Unterschied macht zuwischen den Customized Designs. Leider sind eben solche Details meist irgendwo vergraben aber nicht in einem Punkt gesammelt, wodurch es bei der Beratung jedesmal ein Krampf ist zu erklären warum A das bessere Produkt darstellt als B im Merkmal I,II aber nicht V.
 
Bei mir kommt in 2 Wochen sowieso ne WaKü rein :D
Eigentlich wollte ich ja die 980ti, aber für 250€...
 
Also ich hab mir die 290x auch gekauft und finde sie überhaupt nicht störend laut, und im Furmark geht sie nicht über 84 grad O.o
 
Ausserdem ist die angebotene 290X so billig das man selbst nen guten 50€ Kühler montieren kann und immer noch fast 50€ unter ner herkömmlichen 290X, beispielsweise von Sapphire, liegt. Vor allem nutzen eh die meisten Leute Kopfhörer da ist es egal wenn ne Karte ein bissl aufdreht, hauptsache im Idle ist sie lautlos.
 
Lohnen ist ein schwieriger Begriff.
Rein von der Leistung her betrachtet ist eine GTX 770 mit 4GB RAM mit Sicherheit noch nicht schlecht.
Was allerdings NV mit ihren Treibern in der Zukunft so vorhat und der Support daher eventuell schlechter werden wird weiß wohl nur NV.

Grüße
 
Bei nem guten Preis der 4GB Variante kann man zuschlagen da viele Games einfach auf Nvidia Karten besser laufen.

Ansonsten würde ich eher die Asus R9 290X holen von Ebay aktuell die ist schon schnell auch wenn der Kühler nicht der beste ist - hab die Karte heute erhalten und teste diese atm wenn die restlichen Teile da sind kommt se in den neuen PC von meinem Bruder.
 
Ausserdem ist die angebotene 290X so billig das man selbst nen guten 50€ Kühler montieren kann und immer noch fast 50€ unter ner herkömmlichen 290X, beispielsweise von Sapphire, liegt. Vor allem nutzen eh die meisten Leute Kopfhörer da ist es egal wenn ne Karte ein bissl aufdreht, hauptsache im Idle ist sie lautlos.
Man kann sicher einen Alternativkühler montieren. Allerdings kenne ich genügend Leute (auch aus meinem Bekanntenkreis), die sich das nicht zutrauen würden. Und woher willst du wissen, das die meisten mit Kopfhörern daddeln...:what:

Mal ein bißchen weniger von sich auf alle anderen da draußen schließen;) @Birbus: laut CB wird die Asus Matrix unter Last (Crysis 3) knapp 60dB(A) laut:

klar, jeder nimmt Lautstärke anders wahr. Aber ruhig/nicht störend ist anders...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigl jemand welche Kühler auf die R9 290X passen ist ja ein spezielles Asus Design das auch noch Überbreite hat
 
Ich hab kürzlich auf meine GTX 770 Lightning mit Überlänge und Überbreite einen ACCELERO Xtreme IV angebracht.
Nach dem Handbuch kann man nicht mehr gehen, brauchte auch weniger Abstand (1mm) und die Backplate musste entfernt werden, nach langem Probieren passt es und es hat sich gelohnt.
 
Man kann sicher einen Alternativkühler montieren. Allerdings kenne ich genügend Leute (auch aus meinem Bekanntenkreis), die sich das nicht zutrauen würden. Und woher willst du wissen, das die meisten mit Kopfhörern daddeln...:what:

Mal ein bißchen weniger von sich auf alle anderen da draußen schließen;) @Birbus: laut CB wird die Asus Matrix unter Last (Crysis 3) knapp 60dB(A) laut:

klar, jeder nimmt Lautstärke anders wahr. Aber ruhig/nicht störend ist anders...

Gruß
Da kann man sich nichts nicht zutrauen. Solange man die Anleitung befolgt kann nichts schief gehen.
 
Zurück