Lohnt sich noch eine Aufrüstung ?

GaAm3r

Software-Overclocker(in)
Lohnt sich noch eine Aufrüstung ?

Es geht mir nicht um den Vergleich von meinem SYS zu dem was ich in Aussicht habe.Es geht darum ob es sich zu Weihnachten noch Lohnt diese Sachen zu kaufen , weil Intel ja bald neuen CPU´s rausbringen will.
Wird es dann einen neuen Sockel geben oder laufen die dann auch noch auf 1366 ?
Meine Planung @Weihnachten
Rampage III Extreme
i7-920@OC
Dominator (GT) 6 GB

AW: Lohnt sich noch eine Aufrüstung ?

Ja lohnt sich....So schnell kommen die neuen CPU's nun auch wieder nicht ;) Ne alternative wäre der X6 von AMD der recht günstig für die 6 kerne ist.

Natürlich lohnt sich ein i7 920 noch .. und der Rest auch aber man sollte wirklich wissen wofür ...
welche Graka ...
etc ^^
mfg

Graka wird eine 5850 oder 6850 wenn die noch Rechzeitig kommen.
Immoment habe ich e8500 Gigabyte p35 und 8gb Elixir Ram

Jeder hier macht doch schon pläne für sein nächsten rechner :) hab ich recht ;) ?

Die i7-920 sind eigentlich Auslaufmodelle. Bis Weihnachten ist, kannst du wahrscheinlich "nur" noch 930er kaufen.

Die Nachfolgemodelle werden wahrscheinlich nicht auf den S1366 passen :( .

Habe ich ja auch gefragt^^
Kann mir vielleicht noch jemand das mit den Timings beim RAM erklären

1366 hatte ich auch schon immer ein Auge drauf. Nur ist dies eine Grundbasis die über 1 1/2 Jahre alt ist und obendrein die Boards und CPUs teuerer sind als beim Release. Auch wenn sie noch immer High-End ist. Aber allein aus diesem Prinzip bin ich davon ein wenig abgeneigt.

Also ich habe den i7 920 beim release für genau 300 € gekauft....heut ist er für schlappe 230 € zu haben.

Ich würde die Frage mal im November aufwärmen, da man bis dahin besser absehen kann wie sich die Sockel bei Intel weiterentwickeln.
Ich war selber vor der Wahl gestanden von S775 aufzurüsten oder von der GTX275 aufzurüsten.
Ich habe mich dann letzte Woche für den Umstieg auf eine HD5850 PCS+ entschieden, da mit die Aussichten auf Sandy Bridge und Bulldozer noch zu wage sind um jetzt auf einen neuen Sockel zu setzten.

warum hast du denn deine GTX275 ausgewechselt wenn ich mal fragen darf?^^

1. Grund weil ich was neues wollte
2. Weil ich Dx11 wollte
3. Grund minimaler Leistungszuwachs laut PCG-Hardware Print

Zurück