lohnt sich noch ein neues MB ?

teskamo

Schraubenverwechsler(in)
ich bin am überlegen mir ein neues mainboard zu kaufen weil ich meinen fx6300 eigentlich übertakten wollte
da ich zB. in mmos oft probleme habe aber mein aktuelles MB nicht dafür geeignet ist

meine frage ist jetz lohnt es sich überhaubt dafür geld auszugeben oder gleich auf einen intel+board zu sparren?
und kühlt der scythe katana 3 gut genug fürs übertakten?

system:
fx 6300
8gb ddr3
ASUS M5A78L-M LX V2 (aktuelles mainborad)
sapphire radeon hd 7950
be quiet e9 500

Wenn du sowieso Geld für ein neues Board ausgibst würde ich persönlich auch grade auf Haswell umrüsten.
Nur durchs OC steigt die Leistung nicht so stark an dass sich die Anschaffung eines Boards nur aus diesem Grund lohnen würde.

So wie es mein Vorredner schon schrieb, nein es Lohnt sich nicht.
Steig lieber gleich auf Haswell um, Übertakten bringt auch nichts, sehe ich selbst (wir haben sogar die gleichen Prozzis).

Ein neues Board könnte man nur machen wenn Schmalhans Küchenmeister wäre aber so viel gewinnt man da nicht und bei AM3+ ist sicherlich auch der Zug langsam abgefahren so das man in eine Sackgasse investiert. Die Frage wäre auch ob du das Intelsystem übertakten möchtest

nein wenn ich mir eh einen neuen+board kaufen muss dann nicht. dann ist der E3-1230v3 wohl meine P/L wahl?^^

Zurück