Lohnt sich noch die Vega 56 von Powercolor Red Dragon ?

AW: lohnt sich noch die vega 56 von powercolor red dragon ?

Beim betätigen des silent/Performance Schalters hatte ich beim Starten kurz ein Bild.
Achja bios startet auch.
 
An der Karte selber sind zwei Schalter. links um das red dragon emblem aufleuchten zu lassen und rechts ,wie ich gelesen habe, um den silence Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche ich direkt. Habe in vielen Foren gelesen, dass Leute Probleme mit dem h67 motherboard haben. Neuste Treiber sind drauf. Vielleicht bios update ? Habe aber nichts dafür bei Medion gefunden
 
Wenn es ein Bios Update gibt, versuch es mal. Hatte mit Z97 und Vega auch Probleme, die durch nen Bios Update behoben werden konnten.

Grüße!
 
AW: lohnt sich noch die vega 56 von powercolor red dragon ?

@PolyOnePolymer: Hast du denn persönlich Erfahrung mit UV/OC der Vega-Grafikkarten gemacht?

Ja, ich hatte das Ref Design und aktuell immer noch die ASUS STRIX V64.

Die Custom-Designs haben schon im Auslieferungszustand 5-10 % mehr Leistung. Um die 1,5 GHz Takt ist drin, und der HBM lässt sich je nach Hersteller auf über 940 MHz übertakten.

2% für die Dragon.

Bild.PNG

Fehlen noch 15% Punkte und das ist eben mit weniger Stromverbrauch als im Sekundären Bios nicht zu realisieren.
Man kann da schlichtweg nicht zaubern, auch nicht mit UV. Und wenn du 20% mehr Leistung aus deiner Vega 56 herausholst, dann nur mit einem erhöhten Strombedarf.

Meine Vega56 erreicht mit einer sehr stabilen 24/7 OC/UV über 6100 Punkte, also ein Plus von 19,5%. Dabei zieht sie 20-30 W weniger als im Auslieferungzustand.

Mit welchem Tool hast du die Leistungsaufnahme gemessen? Riser Card und Zangenamperemeter?
 
AW: lohnt sich noch die vega 56 von powercolor red dragon ?

Mit welchem Tool hast du die Leistungsaufnahme gemessen? Riser Card und Zangenamperemeter?
Ich glaube wir wissen beide, dass ich das mit GPU-Z gemacht habe. Aber gut, dass du nachfragst. :)

Ich vergleiche bei der Leistung einfach nur Benchmark-Werte, die ich im Internet so finde.
Die Vega56 hat Stock bei Superposition (4k optimized) rund 5100 Punkte, die Asus Strixx Vega 56 schafft rund 5500 Punkte im Perfomance-Bios und die Vega64CL 5800 Punkte. Mit OC/UV schafft die Vega56 auch über 6100 Punkte. Da rangiert auch die Radeon 5700.

Hast du einen Vorschlag, welchen Benchmark ich noch zum Vergleich ranziehen kann?
 
Ich habe grade mit der Medion Dame telefoniert aufgrund des bios update. Alles was sie mir empfehlen konnte, war die Service-App. Lasse es jetzt einmal durchlaufen aber glaube nicht, dass es überhaupt noch Treiber gibt für das motherboard
 
AW: lohnt sich noch die vega 56 von powercolor red dragon ?

Ich glaube wir wissen beide, dass ich das mit GPU-Z gemacht habe. Aber gut, dass du nachfragst. :)

Wie gesagt, Vega 56 lässt sich mit Power Mod sogar bis 30% übertakten, aber +20% mehr Leistung und gleichzeitig weniger Leistungsaufnahme hat noch niemand hinbekommen.
i.d.R sind das bei gleicher Leistungsaufnahme ~5 bis 10% mehr Bums, was drin ist.


Hast du einen Vorschlag, welchen Benchmark ich noch zum Vergleich ranziehen kann?

Ich glaube dir schon, nur nicht das mit dem gesunkenen Verbrauch.
 
AW: lohnt sich noch die vega 56 von powercolor red dragon ?

Denkt ihr es ist Ratsam jetzt motherboard, CPU und RAM zu kaufen oder bis black friday zu warten.
Momentan gibt es ja zum ryzen 5 2700x
für ca 200€ noch boaderlands 3 dazu.
Bei msi Motherboards kann man auch noch was absahnen.
 
Wenn du etwas brauchst, dann kauf es jetzt.
Warenkorb | Mindfactory.de

Ich glaube dir schon, nur nicht das mit dem gesunkenen Verbrauch.

Meine Strixx hat ne TDP von 260 W, mit UV/OC bei ich bei etwa 230 W. Das ist immer noch mehr als die Referenz, aber nichtsdestotrotz ist der Verbrauch gegenüber des Auslieferungszustands gesunken. ;) Du kannst dir das ja mal unten anschauen. Im Alltagsbetrieb habe ich etwas P7-Takt und HBM-Frequenz, wodurch ich auf die schon oft genannten 6100 Punkte komme.
 

Anhänge

  • Timing 6.JPG
    Timing 6.JPG
    527,4 KB · Aufrufe: 123
Du könntest den Hersteller und die Version vom Mainboard herausfinden, indem du mal einen Blick darauf wirfst. In den Aldi PCs werden in der Regel Standard OEM Boards von MSI verbaut. Auf der MSI Homepage könnte es dann ein BIOS Update dafür geben.
 
Msi leider nein aber
Auf es.com.tw habe ich für das h67h2-m ein bios update von 2013 gefunden. Ich habe ja das h67h2-em und einen Treiber vom 22.9.11 Version 4.6.4
Kann ich das auch nehmen
 
Bei Elitegroup gibt es eine Anleitung für das Flashen des neuesten BIOS.

ECS - All ECS 6 Series Motherboards Supports Intel Next Generation 22nm CPU

Das Flashprogramm wird schon meckern, wenn BIOS und Board nicht zusammenpassen. Also einfach probieren. :D

Suche auf dem Board mal nach der Rev. Nummer. Das könnte einen Einblick geben, welches BIOS du von der Seite oben brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück