lohnt sich noch 533-ram?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo
ich habe leide noch ein schrott siemens-board das maximal rams mit 533 Mhz verkraftet. am ende des jahres werde ich mir allerdings ein ganz neues sytem kaufen. sollte ich jetzt noch für das letzte halbe jahr 50 euro in ram investieren oder lieber erst in meinen neuen Pc?

PS. zurzeit habe ich 2,5 GB 200 MHz ram und ich "empfange" noch Taschengeld

aber auf das board passen doch bloß 533mhz rams. oder würde dann das board die rms nur bis 533 Mhz nutzen und den Arbeitsspeicher nie voll auslasten ?

genau. du kannst im prinzip auch DDR2-1200 OC RAM einbaun aber laufen wird er trotzdem nur mit DDR2-533.

ok, aber lohnen würde sich das nicht mehr. das bord unterstütz kein DDR3, in einem halbe jahr ist das doch schon fast zum standard geworden oder? also lass ich es lieber und kauf mir zum bord den passenden DDR3 ram.

Spar dir dein Geld. 2 GiB RAM sind in der Regel für jeden Rechner ausreichend und sollten dich noch gut über das Jahr bringen. Mit 50 Euro ist deine Aufrüstaktion nicht rentabel, da du diesen Speicher später nur schlecht wieder los wirst.

Auch die meisten Spiele lassen sich noch gut mit 2 GiB Speicher spielen, auch wenn es nach oben bekanntlich keine Grenzen gibt.

...mit dem System kannst du keinen Blumentopf mehr gewinnen, somit sollte auch der Speicher weiterhin ausreichen.

Diese ganzen Feinheiten kannst dir sparen.

Zurück