Lohnt sich jetzt noch ein i5 3570k ?

Brauchst du noch ne Empfehlung für Board und Ram oder fragst du nochmal zu Weihnachten an?

Beim RAM dachte ich an das hier: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ( wollte mir 16GB kaufen, da ich vorhabe mit Blender 3D und Cinema 4D zu arbeiten, was beim rendern ziemlich viel ram benötigt... Bei einem Kollegen sind seine 8GB zu 95% ausgelastet, heißt das fast nix mehr frei ist vom RAM und er dabei auch nicht wirklich was machen kann )

Und beim Mainboard an das: Gigabyte GA-Z77X-D3H
( ist mit seinen 120€ eigentlich ganz günstig oder ? Bietet eigentlich alles was ich brauche und hat nicht's, was ich nicht brauche, außer vielleicht das 3x PCIe 3.0 x16 ziemlich unnötig sind, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht )

Aber wenn du was besseres findest, kannst du mir das gerne mitteilen :) aber 16GB RAM sollten es schon sein :)

Naja mit meinem letzten ASRock board hab ich schlechte Erfahrungen gemacht... das war aber auch ein ASRock 790GX Pro glaube ich...
Sehr schlecht das Teil, hat desöfteren meinen PC zum Absturz gebracht... Seit dem vermeide ich eigentlich ASRock, weiß aber nicht wie das mit den neuen ist...

@ Weezer,

Also erstmal zur Cpu, nimm den 3570k,da machst im leben nichts falsch mit.
Ich hab selbst nen 2500k und der hat gerade mal 50% Auslastung bei FullHD und Highdecials in BF3.

Dann zu Asrock,hatte die früher und auch heute im gebrauch,das letzte war ein P67 Fatality Performance und nie probleme damit gehabt.
Pauschalisieren kann man sowas nicht,weil jeder Hersteller seine "Montagsprodukte" hat, wo so einige mit zu kämpfen haben.
Wie ich jetzt erst mit dem Asus im Bios,lag aber nur an einer besonderen einstellung. Deswegen...

Aber wie gesagt Cpu i5 3570k kaufen kaufen kaufen..:daumen:

gruß

Hmmm ... ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen das man mit nem Phenom X6 so wenig Performance hat in BF3.
Habs vor kurzen erst ne Woche lang mit nem 955BE@3,6GHz plus GTX280 gespielt. Viel auf CaspianBorder, aber meist CloseQuarter. Ruckler hat ich nur sehr sehr selten, lief eigentlich durchgehend über 40Fps.
Oder is "Back to Karkand" wirklich soviel anspruchsvoller?

Also ich zock BF3 auf Ultra in 1080p mit 4x msaa mit einem Phenom II x4 965 und ner Hd 7870. Der Prozessor läuft mit 4 GHz und die NB mit 2600 MHz und da ruckelt nix, hab immer so 40-55 Fps. Auch auf nem 64er Server geht's ohne Probleme allerdings CPU Auslastung immer auf 80-100 Prozent. Da aber Battlefield mehr als 4 Kerne unterstützt kann ich mir nicht vorstellen das es auf einem x6 1100 nicht läuft!

Hmmm ... ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen das man mit nem Phenom X6 so wenig Performance hat in BF3.
Habs vor kurzen erst ne Woche lang mit nem 955BE@3,6GHz plus GTX280 gespielt. Viel auf CaspianBorder, aber meist CloseQuarter. Ruckler hat ich nur sehr sehr selten, lief eigentlich durchgehend über 40Fps.
Oder is "Back to Karkand" wirklich soviel anspruchsvoller?

Ja, ist schon ziemlich CPU lastig.
musst wirklich mal auf Gulf of Oman auf 64 er Server gehen, da knickt die CPU schon ziemlich ein :ugly:
32 er Maps ganz gut laufen mit dem i5? Es gibt momentan nichts was den i5 an Games ans Ende der Leistung bringt. Deine Aussage ist Blödsinn. Die Grafik ist der Knackpunkt.

Deine Aussage ist Blödsinn weil:

- er keinen i5 besitzt wie du sagst, sondern einen AMD.
- du meine Aussage als Blödsinn bezeichnest.
- du nicht richtig gelesen hast.
- die Grafik nur bedingt der Knackpunkt ist.

:)

Zum Thema Asrock z77 Extreme 4,

Ist ein bomben Board für den Preis!

Die spawa's sind zwar nicht so Mega hochwertig, aber für normales OC (4-4,5Ghz) völlig ausreichend.

also ich habe auch den i5 3570k einfach nur bombe und halt das asrock extrem 4 z77 dachte auch erst asrock ist schlecht weil mann ja immer wieder gelesen hat und gehört hat das boards von asorck nicht gingen aber habe mir es dann geholt ist super bis auf den onboard sound der ist halt total liese leider meine naja ist onboard wird halt ne sound karte gekauft und gut ist :) und ja bin normal nen asus fan boy aber naja asrock ist ja nicht schlecht bis auf den onboard sound ^^

Ist der i5 3570k eigentlich die bessere Wahl gegenüber dem i7 3770k ?
Ich Spiele überwiegend, allerdings rendere ich öfters mal videos, benutze 3D Render Programme wie Blender 3D usw..
Aber ich hab öfters gelesen das ein i7 3770k fast kein leistungsplus bietet, und dann wären mir die 100€ mehr zu schade...
Aber ich kenn mich bei Intel nicht so aus... Könnt ihr mir da helfen ?

Zurück