Lohnt sich im Moment die Anschaffung einer HighendGrafikkarte egal ATi Nvidia?

sorry, muss mich korrigieren, die kWh kostet 16Cent. Die 0,03€ waren eine Zusatzoption im Vertrag.
Trotzdem sind die 3000€ völligst unrealistisch, das wären ca. 15.000 kWh und das glaube Ich nicht das dies möglich sein sollte nur mit PC spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht warten kannst, dann nimm jetzt eine! GTX480 oder 5870. Reicht völlig für die Full-HD-Auflösung:daumen:Ansonsten würde ich auf the next Generation von AMD/Nvidia warten...
 
Hm, also mal ehrlich.. man kann nie auf dem neusten Stand der Technik sein. Kauft man sich heute die beste Hardware, ist sie nach 6 Monaten sowieso wieder veraltet. Das ist im Leben einfach so ~.~
Hab mir vor 3 Wochen einen neuen High-End PC zusammengestellt und der reicht auch noch die nächsten 2 Jahre. Solange PS3 & co im Rennen sind, wird sich die Grafik vermutlich sowieso nicht allzuviel verbessern.
Der Focus liegt nun bald auf Games mit 3D-Brillen. In 20 Jahren haben wir dann ein Holodeck wie in Star-Trek :DDD
 
Meine meinung.
es wird schon jetzt teilweise geraten auf die 6000er serie etc. zu warten. und wenn die draußen ist, warte auf die revision b, oder hersteller design, dann kommen die raus und schon werden die ersten prototypen der nächsten generation vorgestell oder enthüllt.
entweder man muss abstriche machen oder immer wieder grakas etc. kaufen. das ist nonsense. die meisten hier sind noch schüler. die zeit ist zu schnell vorbei, als das man wartet. deswegen kauf, dass was dir am besten gefällt
 
zumindest riskiert man nicht, dass die preise wegen schlechter verfügbarkeit auch noch steigen, wie es mit der 5000er reihe passiert ist. so gesehen war das erste halbjahr 2010 doch sehr untypisch, was den wertverfall eines neuen computers angeht.

und auf die 6000er reihe zu warten... das klingt ganz, als möchte man sich einen pc basteln, der ewig hält. dabei ist gerade die grafikkarte das kurzlebigste in einem gamer-pc, und meist auch noch das teuerste. vielleicht sollte man sich einfach das nehmen, was im augenblick am meisten fürs geld bietet (zur zeit eine 5850 oder eine gebrauchte 5870), denn schließlich will man jetzt spielen und nicht erst in einem halben jahr. dann ist die 6000er reihe wahrscheinlich kaum verfügbar und dazu maßlos teuer.
 
Wenn du jetzt aber eine Woche (nur als Beispiel!) vor Release der 6000 Serie stehst, ist es doch völlig unsinnig die HD 5870 zu nehmen.:ugly:
 
Ich warte ja schon seit 1 Jahr, dass die HD5870 mal endlich unter € 250,- fällt. :wall:

Da kann ich aber wohl noch lange warten und behalte halt meine 4870 - die reicht ja auch noch, wenn man nicht unbedingt auf DX11 wert legt.
 
also bei gtx480sli/5870cf würde ich zum 5870cf greifen, einfach wegen dem preis... oder ne 5970, die is etwas billiger...
wenn du noch warten kannst, dann warte auf die 6000er die sollen ende des jahres kommen...
 
das fermi-release sollte ja die preise für die 5000er reihe drücken, hoffte man, aber dann war der fermi doch nicht so viel schneller und dazu noch teurer. daher wird wohl in der tat erst die 6000er den preisverfall bringen. und das wohl erst wenn die karten verfügbar sind. seht es mal andersrum - so lange konnte man sich sonst nicht freuen, einen nach wie vor wertvollen rechner zu hause stehen zu haben.
 
Wenn du wirklich kein Wert auf Lautstärke legst, lege ich dir eine GTX480 ans Herz bietet mehr Rechenpower als die HD5870. Falls du wirklich SLI / CF nutzen willst , sind die 2*GTX480 SLI besser als 2*HD5870, da SLI etwas besser skaliert als CF ---> weniger Mikroruckler. Eine GTX480 gibs schon gut ab 450 euro eine HD5870 ab 370 , wenn du allerdings mit 2GB willst was ich bei größeren Auflösungen empfehle, kostet eine min 470. Die GTX480 mit 1,5GB ist definitv gut gepolstert und ist mit DX11+Tes viel zukunftsicherer als die HD5870.
 
Zurück