Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Würde gerne mal wissen woher du weißt wie weit SLI verbreitet ist.![]()
Wie viele Leute kennst du, die SLI machen? Oder allgemein Multi GPU?
Ich kannte mal mehrere, heute gibt es keinen einzigen mehr.
Würde gerne mal wissen woher du weißt wie weit SLI verbreitet ist.![]()
Du, was macht jemand wenn es was nicht weiß? Er fragt das Forum .... glaub ich jedenfalls
Ist in Deinem Spielerechner mehr als einen Grafikkarte verbaut
Nutzt Du in Deinem Rechner CF/SLI oder eine einzelne Grafikkarte? - ComputerBase Forum
Und immer daran denken, ich frage da Enthusiasten. Nicht 100 Leute auf der Straße.
"In the Wild" wird die Verbreitung noch deutlich niedriger sein.

Ich gehe davon aus, dass der Anteil an Multi GPU Spielern unter allen Spielern bei weniger als ein Promille liegt.
Gibt es da nicht eine Statistik bei Steam?
.gif)
Deine Rechnung geht nicht auf. Du vergisst das von diesen 100 Millionen PC-Spielern, gehe mal von deinem Wert ais, der Großteil die Rechner von der Stange kauft und die haben garantiert kein SLI wenn überhaupt eine vernünftige GPU und selbst das ist schon ne Sache für sich.In Enthusiasten Foren herscht aber generell eine negative Stimmung gegen SLI.
Die Chance das du gerade hier Verweigerung antriffst ist schon sehr hoch.
Und 10-15% von 100.000 sind 10-15.000. Für mich sind das viele.
Das kannst du ja auch nicht pauschalisieren.
Rechne doch mal hoch wie viele Spieler gibt es Weltweit. Vielleicht 100 Mio?
Dann wären es schon bis zu 15 Mio MGPU Nutzer. Das ist wenig?
Dazu kommt noch die Dunkelziffer wie viele gerne SLI hätten sich aber nicht dazu trauen weil Enthusiasten immer dagegen wettern, wo die finanzielle Lage nicht passt und und und.
meine Frage war eher nur verspielt.
War klarmeine Frage war eher nur verspielt.
Gibt es eigentlich eine Liste für Spiele die mit 2 Karten laufen?
Fur SLI optimierte Spiele | NVIDIA
Anhang anzeigen 947821
War ja klar, als FarCry Fan kann man ab FarCry3 schon abhaken.
Danke für die Antworten .
Deine Rechnung geht nicht auf. Du vergisst das von diesen 100 Millionen PC-Spielern, gehe mal von deinem Wert ais, der Großteil die Rechner von der Stange kauft und die haben garantiert kein SLI wenn überhaupt eine vernünftige GPU und selbst das ist schon ne Sache für sich.
Ja aber so einfach kann man das nicht weiter führenDie genannte Liste ist schon lange nicht mehr Up2Date.
Die Rechnung war anhand des User Wertes von HisN aufgestellt. Er sagte mir das bei 100.000 10-15% SLI haben.
Ich habe das ganze nur weiter gesponnen.