Spar dir deine dämliche Aussage danke

Bleib mal bei der Sache, mit solche dummen Argumenten brauchst mir hier gar nicht kommen. Habe lediglich gefragt warum ich es auswechseln soll weil das Netzteil grade mal 4 Jahre alt ist und du kommst hier mir dumm.
Es ist weder eine dämliche Aussage noch sind es dumme Argumente, es ist eher etwas, was sehr wahrscheinlich passieren wird, da dein Netzteil schon sehr alt ist und aus einer Zeit stammt, als die Stromsparmechanismen der Komponenten entweder nicht wirklich vorhanden waren oder aber nur sehr rudimentär implemtiert war. Schau dir doch mal an, wie sich Takt und Spannung bei einer 290(X) im Real Life verhält! Da hast dann innerhalb einer Sekunde im Worst Case auch mal mehrere verschiedene Takt- und Spannungsstufen.
Wenn du dann ein blödes Netzteil hast, singst mit dem Takt...
Aber gut, dass das Netzteil noch völlig in Ordnung wäre und absolut rein gar nichts mit den Instabilitäten zu tun hätte, dachte sich auch
dieser User, der auch der Meinung war, dass das Netzteil noch völlig OK wäre. Tja, paar Wochen später hats dann wirklich die Grätsche gemacht...
Manchmal ists halt doch besser auf das zu hören, was einige Leute sagen, auch wenns dir nicht passt...
Denn das, was ich da oben schrieb, ist nicht von der Hand zu weisen. Und, wie du am 'das leisten alte Netzteile' Artikel von Computerbase gesehen hast, kann auch ein Netzteil das komplett im EImer ist, noch scheinbar funktionieren...