• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich GTX 770 3.0 auf Board 2.0 ?

Danke, das war doch eine nette ausführliche Antwort und nicht wie beiden da oben ..... und warum soll ich mir die "überteuerte" nvidia Grafikkarte nicht holen? P/L ist die doch okay und reicht ertstmal aus oder seh ich das falsch ? Welche würdet ihr mir denn sonst empfehlen ? Spiele hauptsächlich LoL, CS GO und Blade & Soul ( Hat ziemlich hohe Anforderung ).

Zuletzt bearbeitet:
ich finde gtx 770 und r9 280x sind beide auf einem niveau, habe jedoch heute ein superschnäppchen der 280x erspäht
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON R9 280 Serie » VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition, 3072 MB DDR5, mini DP
240€
die ist nicht nur spottbillig, sondern auch noch lagernd, also sofort lieferbar, was allein schon erwähneneswert wäre
warum caseking die rausramscht ist mir ein rätsel, die meisten 280x sind nicht lieferbar oder erst in xy, oder teuer (bei allen händlern)
vtx3d sind baugleich mit powercolor, (beides TUL konzern) hatte selbst schon jeweils ne karte von beiden herstellern, keine klagen,
über powercolor 280x hab ich schonmal jemand jammern hören, wegen spulenfiepens, kann aber jeden hersteller treffen/muss nix heißen
gruß :)

http://www.caseking.de/shop/catalog.../RADEON-R9-280-Serie:::10452_10650_11226.html
steht auch in der ganz normalen r9 280x ecke, also nicht bei b-ware, oder so
der händler ist sehr zuverlässig, habe schon x mal da gekauft,
an sich isser eher nicht so günstig, aber schnell, und hat viel vorrätig

Zuletzt bearbeitet:
und Blade & Soul ( Hat ziemlich hohe Anforderung ).
Blade and Soul hat doch keine hohe Anforderung :D Das Game hab ich auch bereits angezockt und kam mit meiner alten 6850 klar. Denke mal das bei diesen Games auch eine Grafikkarte ala 270x oder 660Ti ausreichen würde.
Eine 280x wäre natürlich genauso empfehlenswert. Eine gute 770 wie zb die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet grade mal 10€ mehr als das Gegenstück von AMD : MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Letzten Endes bleibt es bei dir.

Anhänge

• B&S.jpg
    B&S.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 37
Spiele gerade B&S auf dem Open Beta Server aus China und zur Prime Time wird alles gut beansprucht :D und gucke hier PassMark Videocard Benchmarks - Common Videocards

Kann allerdings auch an der CPU liegen. Grade bei MMO's, wo dann sehr viele Spieler auf einen Haufen sind, können die FPS massiv einbrechen :D Meine 680 packt ja nichtmal stabile 60fps bei WoW-Raids. Wobei das eher an der krüppeligen Engine liegt :ugly:
Und wie du siehst reicht für Ultra bereits die 660. :D Wobei mich schon wundert das dort auch die 680M oder 780M mitbei sind, wo diese doch DEUTLICH schwächer sind.

Wie gesagt, besorg dir eine 280x oder 770. Die 280x ist afaik etwas schneller. Blade&Soul hat soweit ich weiß auch nen Vertrag mit Nvidia, deswegen die Nvidiakarten dort in der Liste.

Würde dir empfehlen mal die open Beta auf dem CHina Server mit einem Englisch Patch auszupobieren die Grafik ist der Hammer :D So zurück zu den grafikkarten, die OC von Gigabyte ist nicht besser als die von MSI ? Und laut Benchmark ist die 280x doch langsamer als die 770 oder nicht?

die passmark liste ist voll nvidia lastig,
die sagt wenig aus (da steht auch nicht, wie die zustande kommt)
ich bin auch keiner, der die gtx770 schlecht machen will, habe selbst zwei von den dingern, sind sehr gut
für 250€ hab ich allerdings noch keine gesehen, eher 270€ aufwärts
770 und 280x werden immer als etwa gleichschnell betrachtet von zeitschriften etc.
wenn dir nvidia besser gefällt kauf ruhig die, machste nix falsch

hätt ja sein können das angebot einer lieferbaren 280x für 240€ hätte dich interessiert

das chinesische bildchen blick ich nicht
edit: jetzt: blade and soul anforderungsliste, die radeons kommen ja gar nicht vor

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die AUfklärung, dann wird die 290 natürlich vollkommen ausreichen und dann bei Caseking mal bestellen. Könnt ihr bitte dann noch ein Netzteil und SSD Festplatte empfehlen?

Netzteil würde ich ein be Quiet Straight Power E9 450 oder CM 480W nehmen, und SSD eine Crucial M500 in der gewünschten Größe.

ist aber ne r9 280x, die ist aber etwa so stark, wie ne gtx770,
(weil du 290 schreibst, schön wärs, dann würd ich auch sofort eine bestellen, obwohl ich schon eine hab)
netzteil
bq! e9 450W oder bq! e9 480W wenn modulares kabelmanagement gewünst
blöderweise bei caseking ziemlich teuer, macht das schnäppchen mit der karte ehrlich gesagt halb kaputt, weil das netzteil sollte man vielleicht lieber bei mindfactory kaufen (hat man 2mal porto an der backe)
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html e9 450W, 68,50€
oder
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold 85€
ssd
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron 60€
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...6Gb-s-MLC-asynchron--CT240M500SSD_844176.html m500 240Gb, 105€

Zuletzt bearbeitet:
ja, habs geändert, ich mach hier grad mit nem tablettcomputer, copy & paste geht da gern mal daneben, ist bastelig ohne maus
hab 2mal die selbe eingefügt, netzteil genauso, müsst aber jetzt stimmen

Spar dir deine dämliche Aussage danke :) Bleib mal bei der Sache, mit solche dummen Argumenten brauchst mir hier gar nicht kommen. Habe lediglich gefragt warum ich es auswechseln soll weil das Netzteil grade mal 4 Jahre alt ist und du kommst hier mir dumm.

Es ist weder eine dämliche Aussage noch sind es dumme Argumente, es ist eher etwas, was sehr wahrscheinlich passieren wird, da dein Netzteil schon sehr alt ist und aus einer Zeit stammt, als die Stromsparmechanismen der Komponenten entweder nicht wirklich vorhanden waren oder aber nur sehr rudimentär implemtiert war. Schau dir doch mal an, wie sich Takt und Spannung bei einer 290(X) im Real Life verhält! Da hast dann innerhalb einer Sekunde im Worst Case auch mal mehrere verschiedene Takt- und Spannungsstufen.
Wenn du dann ein blödes Netzteil hast, singst mit dem Takt...

Aber gut, dass das Netzteil noch völlig in Ordnung wäre und absolut rein gar nichts mit den Instabilitäten zu tun hätte, dachte sich auch dieser User, der auch der Meinung war, dass das Netzteil noch völlig OK wäre. Tja, paar Wochen später hats dann wirklich die Grätsche gemacht...

Manchmal ists halt doch besser auf das zu hören, was einige Leute sagen, auch wenns dir nicht passt...
Denn das, was ich da oben schrieb, ist nicht von der Hand zu weisen. Und, wie du am 'das leisten alte Netzteile' Artikel von Computerbase gesehen hast, kann auch ein Netzteil das komplett im EImer ist, noch scheinbar funktionieren...

er will doch mittlerweile ein neues, frägt schon, was er nehmen soll

wegen ssd: nö, aber billiger, und den unterschied wirste nicht merken

boah, da bin ich voll neidisch, ich hab keinen shop vor der nase, nur so blödia markt müll
und dann mindfactory, das wär das schlaraffenland

Zuletzt bearbeitet:
Ja und da ich davon nicht so viel plan habe, fragte ich warum ???? Da hättest du es mir so im normalen Ton erklären, richtig? WEil fragen kostet nix und ich lern was dazu :)

Zurück