Lohnt sich GTX 480?

Aber lautheit interesiert mich weniger und ich wollte ja eigentlich nur wissen ob das teil sich für 100 Euro lohnen würde und ob mein Netzteil das Sharkoon SHA 500 12A es packen würde.

Das Netzteil ist von FSP und hat die gleiche Basis wie die L7 Modelle von BeQuiet.
Reichen könnte es für die GTX 480. Allerdings hat es eine miese Ausstattung was PCIe Stecker angeht.

Eine 560Ti wurde damals nicht wirklich von meinem q6600@3,3GHz ausgebremst - und soviel langsamer als eine 480/570 ist sie nicht.
Allerdings nutze ich auch immer mindestens 4xMSAA bei Games, die das zulassen.
Nach dem Sprung auf einen i7 mit der Karte gab es eigentlich nur merkbare Vorteile bei eher CPU-limitierten Games.
Das NT reicht an sich locker aus - wenn man wegen der PCIe-Stromanschlüsse Adapter braucht, ist das auch kein Drama.

Allerdings kann man für die Kohle auch 580er bekommen - die lohnen sich eher, weil leistungsfähiger bei etwas weniger Verbrauch.

kauf dir doch lieber ein neues bündel mit einem i5, dann liegste auch auf der ganz sicheren seite. ein gutes bündel mit mainboard,ram und cpu kriegste schon für 100-150€

Nimm lieber 150€ in die Hand und leg dir was Neues zu. Dafür bekommst du schon ne HD 7850. Da musst du dir dann auch wegen dem NT keinen Kopf mehr machen.

Wenn du von ihm die angebotene gtx580 bekommst nimm die doch für 100! da machste nix falsch mit.
Und dein Netzteil packt das auch.
Btw. du könntest etwas mehr RAM brauchen. am besten insgesamt 4gb. Und wenn du nochn bissen mehr takten kannst wär auch gut.
Hatte die GTX580 auch mal. ist immer noch ne saugute Karte.

Schönen Abend noch!

Anstatt Kohle in ein NT zu stecken, dass er nicht braucht, sollte er lieber mehr RAM nehmen - und die 580. ;)

Zurück