lohnt sich eine zweite 7770 er karte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich würde gerne wissen ob mir eine zweite R7770 er in meinem system was bringen würde bei battlefield 3
erstmal mein aktuelles system :
intel xeon e3 1230v2@ 3,3 ghz
Asrock ZH77 Pro3
16 gb corsair venegance 1600 er
600 watt netzteil
corsair force gt ssd
2 x velociraptor 300 gb (für die spiele )
XFX R7770 1000M 1024 mb @ 1075 mhz

es laufen alle spiele auf ultra mit über 35 fps ich würde mir aber gerne ein bissle mehr fps wünschen der stromverbrauch dabei ist egal
ich will aber auch nicht über 130 euro für die karte ausgeben deshalb eine 7770 er
LG

NEIN,

SLI/Crossfire macht man nur, wenn mn schon das maximale an Einzelkarten im Einsatz hat. Gerade weil man meist Probleme kriegt, sei es Profile, Mikroruckler, Lautstärke und Stromverbrauch.

Mein Rat, verkauf deine 7770 und rüste auf eine 7870, die ist deutlich stärker ;)

Test: HIS Radeon HD 7870 IceQ X Turbo X

oder beispielsweise die HD6970, die ist schneller als ein 7770 CF, kostet neu 240€, wie die 7870.... vlt nicht das neuste, aber schneller und m.M. sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
also lohnt es sich das ist gut hat den schon jemand erfahrung damit was mikrorukler angeht ?

Lies den Post von the.hai nochmal, er hat uneingeschränkt Recht. Es lohnt sich NICHT.

Was Mikroruckler angeht: Da reagiert jeder anders drauf, die einen störts, die anderen nicht, manche bemerken sie, manche nicht.
Da kommste ums ausprobieren nicht herum aber wie schon erwähnt wurde: mit so ner lahmen Karte wie der 7770 ist SLI/CF Blödsinn.
Verkauf die alte, leg ein paar Euro drauf und erfreue dich an einer Karte, die Mikroruckelfreie Frames schneller zeichnet als zwei 7770 zusammen.
Du baust ja auch nicht noch nen zweiten 60PS Motor in den Kofferraum deines Fiestas wenn du für das fast gleiche Geld ein 250PS Auto bekommst ;-)

lohnt sich nicht weil Dein Board nicht mindest 2x8 Lanes auf den beiden PEGs hat.
Du hast nur

- 1 x PCI Express 3.0 x16 slot (PCIE2: x16 mode)
- 1 x PCI Express 2.0 x16 slot (PCIE3: x4 mode)
Darum lass es sein

würde aufjedenfall was bringen aber du musst halt schaun wenn du 2 langsamere karten verbindest und ein spiel dann nur eine verwendet weshalb auch immer z.b. sleeping dogs dann ist es halt nicht so genial und dein board sollte dann auch min 2x pcie 2.0-3.0 mit 2x 8 lanes unterstützen sons währs geldrausschmeißen

Wie bereits angesprochen: Lohnt nicht, hol dir eine potente Single-Slot-Grafikkarte. CF bedarf in der Regel mehr Konfigurationsaufwand, Treibermanagement und Bugfixing, dazu bist du auf die Profile angewiesen und hast in einigen Spielen so gut wie keinen Mehrwert - lohnt sich bei einer 7700 nicht. Hol dir eine 7870 oder 660Ti, damit wirst du glücklicher.

also ich weiß nicht die einen sagen das für eine x4 verbindung eine 7770 genug ist somit währ das ja egal oder wenn ich da 2 einsetze bremst das doch nicht aus

radeonx2900 schrieb:
also ich weiß nicht die einen sagen das für eine x4 verbindung eine 7770 genug ist somit währ das ja egal oder wenn ich da 2 einsetze bremst das doch nicht aus

Doch, ein PCIe x4 Slot bremst das CF/SLI Gespann so aus, dass man vor Ruckeln nicht mehr spielen kann.

Eine 7770 ist sowieso schon langsam. Eine Anbindung mit nur 4 Lanes verlangsamt sie noch mal zusehends.
Lass es also lieber und kauf dir eine neue Karte die schneller ist.

du willst ja unbedingt ein 7770cf obwohl dir fast jeder abrät, was auch durch deine basis hardware begründet ist. geh lieber mal auf unsere vorschläge ein....

qweil wnn du unbedingt ein cf willst, dann kauf dir ne zweite, aber dann brauchste vorher auch nicht fragen^^

also bevor das hier noch in nem flamewars endet bitte den treat schließen
ich wollte mich hier nur informieren was ich wie möglichkeiten habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück