Lohnt sich eine PhysX GPU zu holen ?

maxi7222

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

ich habe mich bissel mit PhysX auseinander gesetzt und bei mir kommt gerade die frage auf ob ich mir eine PhysX kaufen soll.Im moment habe ich eine 980ti.Die Frage wäre halt ob sich das ganze lohnt und welches Modell man da nimmt.

Danke für euer Hilfe

LG Maxi

Da es kaum gescheite Spiele mit PhysX Effekten gibt, die eine zweite Karte benötigen würden, lohnt es sich in meinen Augen gar nicht.

Hallo,

Was sind denn die meißtgenutzten spiele?
Ist deine 980Ti schon voll ausgelastet? Wenn ja hast du sie schon auf das mögliche Übertaktet?
Hast du noch einen Steckplatz für eine 2. GPU frei und hat dein Netzteil noch ausrechend Reserven?
Bedenke, dass die Physx Karte nur deine GPU um 5-10% entlastet. Benötigst du diese 5-10% für z.b. einen FPS Sprung von 58 auf über 60 FPS und ist das dir eine ca 100€teure GPU wert?
Bedenke, dass deine Haupt GPu nicht mehr die volle PCI-E Anbindung zur verfügung hat!

MfG Basti

Servus,

danke für die schnelle Antworten.Ich werde mir lieber keine solche Karte zulegen.Meine 980ti reicht da dann doch aus.Sie ist wassergekühlt und läuft mit einen Boost takt von 1450.Das einzigste was sich in ein paar Jahren lohnen würde wäre halt auf eine 2te aufzurüsten xD.

In ein paar Jahren bekommst du mehr Power für gleiches/weniger Geld als single GPU...

Zurück