Lohnt sich eine neue Grafikkarte in Verbindung mit den älteren Teilen ?
Hallo zusammen,
ich würde gerne nach und nach meinen PC aufrüsten. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es Sinn machen würde, erstmal nur die Grafikkarte auszutauschen und den Rest eine Weile weiter zu nutzen. Also ob eine neue Grafikkarte in Verbindung mit dem alten Prozessor, Mainboard etc. überhaupt einen merklichen Leistungsschub bringen würde oder ob das Potential verschenkt wäre.
Hier mein System:
GK: gtx 670 (ca. 2012)
Proz. i5-2500k (ca. 2011)
MB: asus p8p67 (ca. 2011)
8GB corsair ram (ca. 2012)
Die neue Karte sollte so im 250€ - 300€ Bereich liegen. Habe z.B die GTX 960 im Blick
Danke schonmal
Mfg
Christian
Hallo zusammen,
ich würde gerne nach und nach meinen PC aufrüsten. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es Sinn machen würde, erstmal nur die Grafikkarte auszutauschen und den Rest eine Weile weiter zu nutzen. Also ob eine neue Grafikkarte in Verbindung mit dem alten Prozessor, Mainboard etc. überhaupt einen merklichen Leistungsschub bringen würde oder ob das Potential verschenkt wäre.
Hier mein System:
GK: gtx 670 (ca. 2012)
Proz. i5-2500k (ca. 2011)
MB: asus p8p67 (ca. 2011)
8GB corsair ram (ca. 2012)
Die neue Karte sollte so im 250€ - 300€ Bereich liegen. Habe z.B die GTX 960 im Blick
Danke schonmal
Mfg
Christian
...man sieht es ja...die i7 der 2.Gen sind von Anfang 2011...und spielen heute noch ziemlich gut mit...