lohnt sich eine hd 7970 für mich?

AW: lohnt sich eine hd 7970 für mich?

Ist auf jeden Fall eine klasse Karte, der größte der wenigen Negativpunkte ist imo der Preis :)
 
AW: lohnt sich eine hd 7970 für mich?

Deine CPU ist nach wie vor gut und schnell genug, das NT passt auch. Von daher spricht nix dagegen:daumen:

Wer sich ab und zu die PCGH gekauft hat, weiß das der Core i5 750 die Grafikkarte ausbremsen wird.
Da gab es eine hübsche Tabelle und da stand schön, das der eine GTX 580 ausbremsen wird.

Das Selbe gilt dann ja wohl auch für die HD 7970. ;)
 
AW: lohnt sich eine hd 7970 für mich?

Ich habe eine 6850
Die auch in der Leistung der GTX 470 mitspielen dürfte (oder nicht?)
Lg Joe

Nein? Die duelliert sich eher mit der GTX 460. Der Sprung zur 470 ist da schon ganz ordentlich, der Sprung zur 7970 erst recht! :wow:

Mein Statement: bleib bei deiner Konfig, du bist mit deiner 470 in der Lage abzuwarten. Warte ab, was Nvidia zu bieten hat und entscheide dann. Jetzt vorschnell und hektisch aufzurüsten ist in deiner Lage unangebracht. Der i5 hat auch noch genug Saft für ein Upgrade, aber gedulde dich einfach noch.
 
AW: lohnt sich eine hd 7970 für mich?

lohnen ja,aber nur solange du über full hd (downsampling) spielst,mit mods sowie af, aa usw....und das geld locker sitzt......

ansonsten würde ich aleine des am anfang über triebenen preises abwarten....

denk ne 470 +oc reicht noch locker in für full hd bis mitte nächten jahres:daumen:
 
AW: lohnt sich eine hd 7970 für mich?

Dein Prozessor bremst die GTX580 voll aus und die 7970 erst recht ;)
Erst mal neuen Prozessor+MB kaufen(i5 2500K oder i7 2600K) und dann kannst du über solche Monster Karten nachdenken OK!!
 
AW: lohnt sich eine hd 7970 für mich?

Wer sich ab und zu die PCGH gekauft hat, weiß das der Core i5 750 die Grafikkarte ausbremsen wird.
Da gab es eine hübsche Tabelle und da stand schön, das der eine GTX 580 ausbremsen wird.
Das Selbe gilt dann ja wohl auch für die HD 7970. ;)

Ein übertakteter Core i wird eine High-End Grafikkarte nicht ausbremsen. Er hat seine von 2.66GHz auf 3.8GHz übertaktet. Da wird nix ausgebremst. Dann wäre ja auch ein i7 860 zu langsam. Der hat gegenüber dem i5 nur Hyper-Threading zusätzlich. Klar das die CPU @stock da bremsen mag, aber definitiv nicht wenn sie fast 1.2GHz übertaktet wird. Oder hat PCGH das mit Übertaktung getestet? Ich denke nicht;).

Dein Prozessor bremst die GTX580 voll aus und die 7970 erst recht ;)
Erst mal neuen Prozessor+MB kaufen(i5 2500K oder i7 2600K) und dann kannst du über solche Monster Karten nachdenken OK!!

Das ist quatsch. Ein i5 750 @3.8GHz bremst eine Graka nicht aus!

Vor genau einem Jahr war der i5 750/760 die ideale Gaming CPU. Da gab es auch schon die 580. Warum sollte diese CPU jetzt auf einmal langsam sein? Weil ein i5 2500 bei höherem Basis-Takt (über 600MHz) 5-20% schneller in Games ist? Das relativiert sich wieder, wenn man bei gleichem Takt vergleicht:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lohnt sich eine hd 7970 für mich?

Der i5 750 reicht immer noch locker, egal ob jetzt mit Standardtakt oder nicht.
Mag sein, dass in bestimmten Situationen die CPU etwas schneller sein könnte, aber die sind so selten, dass es keine Rolle spielt. Meist könnte eh die Grafikkarte schneller sein, das gilt auch für eine 7970.
Ich würde, wenn die neue AMD ansteht, eh noch warten, bis Customer Kühlungen da sind, wird sicher nicht lange dauern.
 
AW: lohnt sich eine hd 7970 für mich?

Das würde ich auch sagen. Im Ref.-Design scheint die Karte wohl etwas laut zu sein.

Aber nur unter Last, im Idle ist sie recht leise und kühl, spricht klar für ein gutes Chipdesign.
Zumindest ist sie nicht lauter als die GTX 260 @ Referenz, die ich mal hatte.
Also vertretbar, auch wenn Customer Kühlung natürlich besser ist.
Aber wenn man die mal mit der GTX 480 @ Referenz vergleicht.... :schief:
 
AW: lohnt sich eine hd 7970 für mich?

Verstehe ich nicht, die WaKü Leute schwärmen doch immer so, weil leise, kühl und taktbar. :huh:

Ja, das stimmt auch.
Nur hatte ich bis jetzt nur Pech mit dem Rechner, und das hat sich bei der Wakü fortgesetzt.
Zuerst hatte ich beim ersten Anlaufen der Pumpe die RAM-Bänke unter Wasser stehen, weil ich den Schlauchverschluss nicht fest genug zugedreht hatte.
Dann leckte die Pumpe. Nicht viel. Immer nur wenige Tröpfchen. Das Leck war nicht zu finden.
Also Wasser abgelassen, Pumpe getauscht, Wasser eingefüllt, Pumpe gestartet, zweite Pumpe leckt ebenfalls, Wasser abgelassen, Anschlüsse getauscht, Wasser eingefüllt, Pumpe gestartet, Pumpe dicht, durch die ganze Fummelei und das ständige Ein- und Ausbauen, Leck an den Radiator-Anschlüssen:ugly:.
Ergebnis: Ich habe den Kanal so was von voll, was das Thema Wasserkühlung angeht:(
 
AW: lohnt sich eine hd 7970 für mich?

Ja, das ist auch einer der Gründe, wieso ich WaKü nicht nutzen würde, ist mir einfach zu lästig.
Gerade wenn du aus Abrauchgründen ab und zu mal das Mainboard ausbauen musst. :D:ugly:

Allerdings bin ich auch kein Fan von kompakten Wasserkühlungen, die sind mir unter Last immer zu laut. :(
 
quantenslipstream schrieb:
Ja, das ist auch einer der Gründe, wieso ich WaKü nicht nutzen würde, ist mir einfach zu lästig.
Gerade wenn du aus Abrauchgründen ab und zu mal das Mainboard ausbauen musst. :D:ugly:

Allerdings bin ich auch kein Fan von kompakten Wasserkühlungen, die sind mir unter Last immer zu laut. :(

Och mit anderen lüftern ist nur noch die pumpe wahrnehmbar
 
Zurück