• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich eine Aufrüstung?

Riverna

BIOS-Overclocker(in)
Lohnt sich eine Aufrüstung?

Hi,

ich bin am überlegen langsam mal wieder etwas an meinem PC zu verändern, Spiele wie Modern Warefare 3 laufen schon recht an der Grenze. Mein System sieht wie folgt aus:

E6750 @ 3600Mhz 1.28v
4GB G.Skill GBPQ @ 450Mhz 5-4-4-12
XFX 4890 900M @ 920/1000Mhz

Da ich nicht viel Geld investieren will habe ich mir überlegt einfach nochmal 4GB G.Skill und einen Q9550 oder Q9650 zu kaufen. Oder soll ich mir das Geld lieber sparen und in den nächsten Monaten ein komplett neues System zusammen bauen? Ich bin eigentlich nur Gelegenheitszocker und gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus als den PC, aber es scheint langsam nötig zu sein. :schief: Mich würden eure Meinungen diesbezüglich interessieren.

Bye
Ben

AW: Lohnt sich eine Aufrüstung?

Spar lieber dein Geld und rüste denn komplett um auf SB oder IVY, 4GB mehr RAM wirst du nicht wirklich merken und die Q Reihe sind teilweise noch recht teuer selbst bei Ebay.

Also warte noch ein wenig :daumen:

Deine Grafikkarte würde letzendlich den Q9550 oder Q9650 ausbremsen. Zudem kriegste bei SB ein weitaus besseres P/L Verhältniss.

Also 800€ sparen und dann komplett auf SB / Ivy umsteigen mit ner passenden Grake.

Ja aber wenn umrüsten denn doch gleich richtig oder? :D

Einen I5 2400 System bekommt er ja schon für um die 600€

Wenn der TE, wie Oben geschrieben, nur Gelegenheitsspieler ist der nicht viel ausgeben will?

Also nen Quadcore würd sich preis/leistungstechnisch schon lohnen und für aktuelle Spiele reichen, vor allem in Verbindung mit einer besseren Graffikkarte (sowas in die Richtung AMD 6850/6870 bzw GTX460).

Ich persönlich würde aber lieber ein bischen mehr sparen und direkt auf Sandy/Ivy aufrüsten, die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Google mal nach "Call of Duty: Modern Warfare 3 im Technik-Check | Seite 3"
(sorry, link geht nicht). Da siehst Du die Anforderungen...

würde da auch einen sb unterbau empfehlen, der i5 2400 kostet auch nur 172€ ca und dazu ein asrock h61 cafe dingens und 4 bzw 8gb ddr3 ram und neue graka wie gtx 560ti/amd 6870 und gut is, so haste auserdem langer ruhe mit aufrusten wie wenn du nur den q9650 dir holst und den finde ich fur sein alter auch noch recht teuer bei ebay. (der preis fur den 2400 ist amazon, gunstiger kann er also sein wenn man auf gh schaut)

Deine Grafikkarte würde letzendlich den Q9550 oder Q9650 ausbremsen. Zudem kriegste bei SB ein weitaus besseres P/L Verhältniss.

Das glaube ich nicht, die Grafikkarte kam zu einem Zeitpunkt heraus, als es den Q9550 schon gab, wieso sollte als eine damalige High End Karte für einen damaligen Durchschnitts-Prozessor zu langsam sein?

die 4gb ram reichen.
entweder richtig auf SB umsteigen (was sich in deinem fall wohl nicht lohnt) oder das system behalten.

Hi,

danke erstmal für die vielen Antworten. MW3 läuft noch recht gut, sowohl Single als auch Multiplayer... ich zocke in 1920*1080. Mir geht es mehr darum das ich im nächsten Jahr nicht unbedingt aufrüsten müsste. 4GB Speicher würde ich von einem Kumpel bekommen (30Euro) und den Prozzi würde ich dann irgendwo gebraucht kaufen. Somit wäre ich bei unter 200Euro... weil irgendwie ist es mir das Geld nicht wert, 600Euro oder mehr für ein aktuelleres System auszugeben. :(

Aber ihr meint es würde keinen Sinn machen diese knapp 200Euro zu investieren?

Wäre Sinnlos. Mein System sieht ähnlich aus.

Kaufe mir zur Zeit ein neues zusammen.

Weitere 4 GB lohnen sich nicht.

Spare das Geld lieber für etwas komplett neues.

Sign :daumen:

Jupp so würde ich es auch machen, jeden Monat ein Teil und nach 12Monaten ist er denn fertig :lol:

Sparen und wenn nix mehr geht umrüsten auf ein neues System. Ich denke nicht das es hier jemand gibt der dir da anderes raten würde.

Mir würde da spontan einer einfallen der das machen würde :lol: aber ich möchte ja keine Namen nennen :D

Zurück