Lohnt sich ein Umstieg auf 7790?

Die GTX650Ti Boost kommt mit den neuen 314.22 WHQL Treibern an eine 7850 ran und wird in wenigen Wochen für unter 150€ zu haben sein. Denke so 140€ in etwa.

Würde mir daher keine 7850 zulegen.


In BF3, Crysis 3, Metro und Skyrim mit dem 314.22 WHQL auf dem Level einer 7850.

Da ich gerade Bioshock spiele hat der neue Treiber rund +30-40% gebracht. Somit komm ich mit einer GTX660 laut PCGH Benchmark in etwa in die Region einer 7950.
Statt 40 FPS mit dem letzten WHQL sind es mit dem neuen WHQL 50 FPS.

Eine OC GTX670 müsste nun theoretisch die 7970GE hinter sich lassen und zwar in allen durch den Treiber optimierten Spiele.
Insbesondere Tomb Raider - Hier verzeichnen einige bis zu 70% Leistungsgewinn.

AW: Lohnt sich ein Umstieg auf 7790?

Nein

Aber um dir mal zu schildern, wieviel du ungefähr mehr erwarten kannst:

Wow, toller aus der Luft geholter Vergleich ... Ganze 130%.
Sorry aber unprofessioneller gehts wohl kaum.
Willst du nicht bei HSE24 anfangen? :D
Wenn ich in 4K+SGSSAA spiele dann ist eine Titan ganze 1300% schneller als eine 7970GE! was für eine Aussage!
Statt 1 FPS gibt es 13 FPS...

Man sollte schon die Spiele beachten die man spielt.
Was interessiert mich ein Dirt Showdown Benchmark oder Anno?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind gute Nachrichten :),werd ja sowieso warten bis die Karte rauskommt,wenn sie echt unter 140E zu haben sein wird würde man schon das ganze nochmal näher anschauen und dazu noch der neueste Treiber der schön was leistet!

Ich spiele sämtliche neue Titel aber in einer Auflösung 1680x1050, meine 550 schafft noch einiges aber man merkt dass sie manchmal überfordert ist,bin nicht der fan von alles Ultra und so,hauptsache flüssig mit 4xMSAA und 8xAF sollte reichen.

Ich tendiere zwischen 7850 und 660 die 2. zwar teurer aber schneller. Dann auch ne 7870 aber auch ohne übertaktung mit 430W hmm :schief:.
Sie hat 2x 6polige Stecker und mein NT hat 1 Rail mit 2 Stück,da ist nix drin,kann ich die eine Leitung mittels Adapter mit den normalen 5.25 Molex verbinden,oder kann ich iwo ein bequiet extra Rail bestellen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok und wie schliesse ich dann den zweiter 6poligen Stecker an? Geht das über Adapter oder doch iwie eine original bequiet Leitung iwo bestellen?
 
Klar gibt's da Adapter: Klick mich!
Es könnte sogar einer im Lieferumfang der Grafikkarte sein, würde mich aber nicht drauf verlassen ;).

Solange du bei CPU und GPU nicht massiv an der Taktschraube nach oben drehst, wird das Ganze auch stabil laufen.
Die HD 7870 geht im normalen Betrieb recht sparsam zu Werke und reizt die zwei Stromanschlüsse nicht aus, deswegen kannst du hier recht bedenkenlos zu einem Adapter greifen.
 
Zurück