Lohnt sich ein RevoDrive?

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe aktuell eine OCZ Agility 3 60Gb , und habe nun ein RevoDrive gesehen und stelle mir die Frage auf sich da ein Upgrade lohnt?.

Dazu zu sagen ist vlt noch das die SSD nur auf Sata3G läuft wegen meinen Mainboard (Asus Rampage II Extreme) aber würde ich das RevoDrive nehmen müsste ich meine Grafikkarte (GTX560 OC) in den 2 PCIe Slot stecken damit das RevoDrive platz hat , weil ich aktuell noch die X-FI an benutze und die Grafikkarte macht den 2 PCIe Steckplatz zu.

PS : mal ne ganz doofe Frage , kann ich den RevoDrive nicht in ein Grafikkarten Slot stecken?

MFG

krolf

Eine RevoDrive wird sich nicht lohnen. Ihr weitaus höherer Preis im Vergleich zu konventionellen SATA-SSD-Lösungen steht in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Praxisperformance der Karte;
Letztere ordnet sich de facto unspektakulär zwischen aktuelle SATA3-SSDs;

Zudem werden hohe Entwicklungs- & Produktionskosten bei vergleichsweise geringer Nachfrage hier mittels (Controller-seitiger) Unzuverlässigkeit & besagter, minderer bzw. allenfalls durchschnittlicher Performance kompensiert, was zumindest auf die Revodrives im bezahlbaren Spektrum, mit geringer NAND-bestückten PCBs, zutrifft.

-> Die teuren Ausführungen stellen 'Unzuverlässigkeit & Preis' in Konflikt, bei ihren bezahlbaren Brüdern zankt sich der Preis mit dem Nutzen des Produktes, respektive dessen Performance.
_
Man kann dir getrost zu einer nativ an deinen S-ATA2-Controller angebundene SSD raten.
Raten kann ich dir hier bspw. zur aktuellen SSD 840 Evo-Serie aus dem Hause Samsung, welche bereits (s. Verlinkung) ab ~150€ in der 250GB-Variante zu Haben ist. =)
_
Ich hoffe, ich konnte helfen.
MfG,
Euda :)

klar,kannste auch.
die slots sind kompatibel...
könntest ja auch ne soundkarte in den pci-e slot setzen...

ne revo hat ungefähr den doppelten datendurchsatz,wie eine schnelle ssd...
es gibt natürlich auch da unterschiede....
die kleinen revos sind langsamer als die mit mehr als 500 gb aufwärts.
aber im schnitt kommen die revos einiges schneller daher als ne ssd.

die evo is aber für das bs gedacht,ne?!
mich schreckt immer noch der preis ab.
und ne revo unter 250 gb,is für mich uninteressant.
nutze ne 128er ssd für das bs und ne 250er ssd für steam,origin und ncsoft.
der rest der 30-60 installierten games sitzt auf hdd´s.

es soll aber etwas verzwickt sein,ein system auf die revos zu installieren,hatte da mal was gehört,dass es da ne fummelei mit den einstellungen geben soll...
google mal danach,nicht dass du auf einmal vor problemen sitzt...

es soll aber etwas verzwickt sein,ein system auf die revos zu installieren,hatte da mal was gehört,dass es da ne fummelei mit den einstellungen geben soll...
google mal danach,nicht dass du auf einmal vor problemen sitzt...

Bei Nutzung der aktuellen Revodrive 3-Serie stand ich vor keinerlei Problemen bei direkter Installation von Windows 7 & 8 auf die Karte. Lediglich musste deren Treiber während des Formatierungsdialoges der Installation per in-OVP enthaltener CD in den Speicher laden, damit's weiter ging und ich die SSD mit Partitionen füttern durfte :devil:
Nicht der Rede wert und ist in 30 Sekunden erledigt.

Hallo

Es Handelt sich hier um ein Revodrive x1 mit 110GB, ist für mein Betriebssystem.

Und wegen installieren sehe ich auch kein Problem, ein Kumpel hat das auch und der hat auch keine Probleme damit.

Nun bin ich noch unschlüssig nehme ich 110GB für 90€ oder 230 GB für 150€.

MFG

Wenn du nich Tonnenweise Datendurchsatz brauchst wirst du zwischen einem RevoDrive und einer aktuellen Samsung absolut null Unterschied bemerken.
Selbst gegenüber deiner Agility wird es nicht viel ausmachen...
Würde an deiner Stelle einfach eine aktuelle Samsung 840 EVO holen und gut is ;)

Zurück