Lohnt sich ein i7-4790?

Woher weißt du das ?? Irgendeine Quelle für diese Behauptung ??

Naja ich bin von Gigabyte Boards selbst nicht so begeistert. Sie sind zwar gut Verarbeitet und halten lang, aber in Sachen Features hat Asus einfach die Nase vorne. (z.B. Lüftersteuerung UEFI etc.)
Auch sollen sich die 90er Boards kaum weiter entwickelt worden sein, im Vergleich zu den Vorgängern.

Quelle sind z.B. Tek Syndicate und eben auch Nutzererfahrungen.

PS: Man beachte den konjunktiv.
Und natürlich sind die Gigabytes nicht schlecht, aber die Asus Boards haben einfach mehr/bessere Features. (Da kommt es aber auch viel auf die eigenen Prioritäten an)

;)

PS: Man beachte den konjunktiv.
Und natürlich sind die Gigabytes nicht schlecht, aber die Asus Boards haben einfach mehr/bessere Features. (Da kommt es aber auch viel auf die eigenen Prioritäten an)

;)

Zur Kenntnis genommen ;)
Allerdings ist der Support bei Asus schlechter und die Preise höher nach meiner Erfahrung

^^AAh so
Persönliche Meinung und von Hörensagen
Nicht gerade verläßliche Quellen :schief:

Ich hingegen habe von beiden Hersteller schon Boards da bzw erwarte ich morgen noch zwei und erst wenn ich die selber getestet habe lass ich mich dazu hinreißen das ein oder andere zu bevorzugen ;)

Ich dachte nur, dass 100W mehr für 10€ Aufpreis nicht Schaden würden.. Also ist das mit 580W schlechter? oO

Für dein System ist es schlichtweg überflüssig solche Leistungen zu verbauen, da du sie nie brauchen wirst ;) Inklusive der genannten Nachteile eines überdimensionierten NTs ^^ Genauso sinnvoll wie ein L8 mit 730W zu verbauen was ich leider häufig feststellen muss, dass es der Fall ist :ugly:

Kann mich jemand noch bei der Grafikkarte beraten? Ich weiß immernoch nicht, ob es eine Nvidia oder eine AMD werden soll.. Zurzeit sieht der Warenkorb so aus: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6a66f32208a870194418b310625aca3dd4147bc9f2c50af0c5d MfG, EinNormalerForumUser :)

Die 290 Vapor-X ist super, mMn. zur Zeit die beste Grafikkarte auf dem Markt. ;)

^^AAh so Persönliche Meinung und von Hörensagen Nicht gerade verläßliche Quellen :schief: Ich hingegen habe von beiden Hersteller schon Boards da bzw erwarte ich morgen noch zwei und erst wenn ich die selber getestet habe lass ich mich dazu hinreißen das ein oder andere zu bevorzugen ;)

Wie gesagt konjunktiv und die Features von Asus sind einfach besser, das ist Fakt. Was den Support angeht hab ich noch keine Erfahrungen gemacht und kann mich da auch nur aufs Hören Sagen verlassen. :P (Zu den Boards gibts wenigstens Tests)

Hab nun das 580w be quiet! mit dem Modell, welches 480W leistet getauscht, beim MB hab Ich eins von Asus mit reingepackt und bei den 290ern die Vapor-X genommen.
So sieht der Warenkorb momentan aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204bae85bf1cfb770520d9a4a1a7df9458beaa1d8940

Gibts irgendwo Benchmarks mit so einem oder einem ähnlichen System, dass Ich sehen kann, was für eine Leistung Ich erwarten kann?

MfG, EinNormalerForumUser :)

Hab nun das 580w be quiet! mit dem Modell, welches 480W leistet getauscht, beim MB hab Ich eins von Asus mit reingepackt und bei den 290ern die Vapor-X genommen.
So sieht der Warenkorb momentan aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204bae85bf1cfb770520d9a4a1a7df9458beaa1d8940

Gibts irgendwo Benchmarks mit so einem oder einem ähnlichen System, dass Ich sehen kann, was für eine Leistung Ich erwarten kann?

Da brauchste keine Benchmarks weil jedes Spiel darauf flüssig laufen wird :ugly: Sieht super aus, kannste so eintüten (falls ich nicht noch was übersehen hab was durchaus vorkommen kann :ugly:)

Edit: Keine SSD? Wäre bei so einer Maschine mehr als angebracht :huh:

Hab nun das 580w be quiet! mit dem Modell, welches 480W leistet getauscht, beim MB hab Ich eins von Asus mit reingepackt und bei den 290ern die Vapor-X genommen. So sieht der Warenkorb momentan aus: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d8a2b92204bae85bf1cfb770520d9a4a1a7df9458beaa1d8940 Gibts irgendwo Benchmarks mit so einem oder einem ähnlichen System, dass Ich sehen kann, was für eine Leistung Ich erwarten kann? MfG, EinNormalerForumUser :)

Ich werde grade ganz neidisch :ugly: Nur leider brauch ich nicht mehr Leistung als ich schon hab....

Edit: Bei Schmitz Katze weiß man nicht ob sie rennt, das ist ja der Sinn, aber der PC wird. ^^

Wie siehts bei neueren Spielen, wie z.B. Watch Dogs, Crysis 3, Far Cry 3 oder auch bei Spielen wie Tomb Raider oder BF4 aus? Werd Ich da alles auf Anschlag stellen können?

Zurück