Lohnt sich ein i7-4790?

Hab ja von anfang an geschrieben gibt nicht viele fans von der lösung.
Aber wenn ich mir über ein ineffizient arbeitendem netzteil sorgen machen würde hätte ich auch kein sli gespann und nen 3930k zum zocken :D
Muss ja jeder selber wissen, aber mann kann es ja mal erwähnen wer sagt denn das er nicht nach nen monat nochmal geld findet für ne 2. karte und dann ist alles zu spät :D
Habe ja auch schon zugestimmt bei einer karte ne 280x also ihr könnt euch wieder beruhigen ;)

für welche die das mit den beruhigen falsch verstehen wollen usw. war nur als spaß gemeint.

Hab ja von anfang an geschrieben gibt nicht viele fans von der lösung.
Aber wenn ich mir über ein ineffizient arbeitendem netzteil sorgen machen würde hätte ich auch kein sli gespann und nen 3930k zum zocken :D
Muss ja jeder selber wissen, aber mann kann es ja mal erwähnen wer sagt denn das er nicht nach nen monat nochmal geld findet für ne 2. karte und dann ist alles zu spät :D
Habe ja auch schon zugestimmt bei einer karte ne 280x also ihr könnt euch wieder beruhigen ;)

für welche die das mit den beruhigen falsch verstehen wollen usw. war nur als spaß gemeint.

Hab mich gar nicht aufgeregt :ugly: Hab nur ein bisschen diskutiert ;) Sorry ist noch früh am Morgen :ugly:

Also.. zurzeit sieht die Konfig so aus: (Bevor einige sagen, dass Ich keine 16GB beim RAM brauche, Ich werde Sachen machen, die den Arbeitsspeicher beanspruchen, z.B. Videos rendern)

https://www.mindfactory.de/shopping...2208b37011ec3c7f073b789d550d00049b07aa15440fa

Das mit dem i7 ist wohl eher unnötig.. wollte den eigentlich nur, weil der Neu ist :D

Dann also den E3-1231v3?

Ich würde schon gerne eine 290 haben, bin mir aber unsicher, wie diese in GTA IV (mit/ohne Mods) performen wird. Dieses Spiel ist meine einzige Sorge, auch wenn Ich sonst alles andere auch spiele, wollte Ich schon immer GTA IV mit ENBs und Carmods etc. zumodden und hatte bisher nie die Möglichkeit dazu.

Ich werde aktuelle Spiele in FullHD auf Ultra (inklusive Sachen wie MSAA, HBAO etc. halt alles was geht, falls es mit dem System möglich ist^^) und alte Spiele werde Ich dann eben mit AA-Mods und ENBs zumüllen :D

Was meint ihr? Was kann/sollte Ich an der Zusammenstellung ändern? Kann diese jemand überarbeiten?

MfG, EinNormalerForumUser :)

Wieso glaubst du, dass die 290 schlecht performen wird? o.0

Bei den 290ern kommt eigentlich nur Sapphire in Frage, Vapor-X oder Tri-X ist da nicht so wichtig. Die Tri-X (2-Slot) ist gut und die Vapor-X (2,5-Slot) besser, aber 40 Euro teurer. ;)

Da AMD ja bei GTA IV Probleme hat, oder?

Kann jemand die Zusammenstellung überarbeiten? Ich bin mir nicht sicher, obs bei den einzelnen Komponenten nicht ne bessere Wahl gibt oder ob alles zusammen passt.

Wieviel kostet das alles zusammen? Oder hast Du nen Link zum Warenkorb? Bin zurzeit am Handy und da ist es ziemlich nervig die Zusammenstellung zu ändern.

Die Gigabyte 97-Boards sollen nichts so toll sein. Ich würde das Asus H97-Plus empfehlen, das ist mit das Beste.

Die Gigabyte 97-Boards sollen nichts so toll sein. Ich würde das Asus H97-Plus empfehlen, das ist mit das Beste.
Wo hastn das her? Dann halt das:

@TE: laut meiner Milchmädchenrechnung komme ich etwa auf 1000 Taler (+/-)... Und schön alles immer erst über Geizhals suchen und dann die Teile in den Warenkorb des Onlinehändlers (Mindfactory, Hardwareversand, Home of Hardware) legen:daumen:

Gruß

Wenn das Hauptaugenmerk auf GTA 4 liegt würde ich die 770 nehmen, denn GTA 4 läuft auf AMD-Karten schlecht.

Ich hatte mit einer GTX280 fast so viele FPS wie mit einer HD7970GE...

So viel schneller wäre eine 290 auch allgemein nicht, höchstens 10%

Zurück