• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich ein aufrüsten noch?

dutrilo

Komplett-PC-Käufer(in)
Lohnt sich ein aufrüsten noch?

Hey,

meine Bekannter möchte gerne mehr leistung, sprich schneller und grafisch ansprechender. Ich geb euch mal die Eckdaten.

MSI MS 7502 ( 775 Socket)
Core 2 Duo E7300
Nividia 9500 GS
300 Watt NT
DDR2-667 3gb Swissbit

Wäre um Anregungen echt dankbar.
 
AW: Lohnt sich ein aufrüsten noch?

Aufrüsten bei dem Sys würde ich nicht mehr... Wenn du uns ein Budget + Auflösung nennst, können wir gern etwas zusammenstellen.
 
AW: Lohnt sich ein aufrüsten noch?

1000€ ist das Budget Auflösung 1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich ein aufrüsten noch?

Das würde dann so aussehen:


  • Mobo: AsRock P67 Extreme4
  • CPU: i5 2500/K
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2 oder Alpenföhn Brocken
  • RAM: 4GB DDR3 z.B. von Mushkin, Kingston oder Geil
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
  • Netzteil: Antec High Current 520W oder Seasonic S/M12 520W 80+Bronze
  • Graka: GTX570 oder alternativ AMD 6950
  • Gehäuse: selbst bei Caseking reinschaun, da Geschmackssache...
Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware machen aktuell ganz gute Preise:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich ein aufrüsten noch?

Hallo,

an dem System würde ich nichts mehr machen, als einzig lohnenswerte CPU käme der Q9550 in Frage welche aber sowohl neu als auch gebraucht relativ teuer ist.

Wenn mehr Leistung benötigt wird sollte man komplett neu kaufen, bei dem Budget rate ich zu einem Sockel 1155-Unterbau, Tipps zur Hardware findest du in meiner Kaufberatung.

Gruß

Lordac
 
AW: Lohnt sich ein aufrüsten noch?

Das würde dann so aussehen:


  • Mobo: AsRock P55 Extreme4
  • CPU: i5 2500K
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2 oder Alpenföhn Brocken
  • RAM: 4GB DDR3 z.B. von Mushkin, Kingston oder Geil
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
  • Netzteil: Antec High Current 520W oder Seasonic S/M12 520W 80+Bronze
  • Graka: GTX570 oder alternativ AMD 6950
  • Gehäuse: selbst bei Caseking reinschaun, da Geschmackssache...
Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware machen aktuell ganz gute Preise:daumen:


FAIL!

Du willst eine Sockel 1155 CPU in ein Sockel 1156 Mainboard setzen... :ugly:
 
AW: Lohnt sich ein aufrüsten noch?

FAIL!

Du willst eine Sockel 1155 CPU in ein Sockel 1156 Mainboard setzen... :ugly:
Sorry, mein Fehler:ugly: Habe es schon korrigiert... Meinte das AsRock P67 Extreme4! Bei der Auflösung reicht auch z.B. eine Gigabyte GTX460 1GB OC oder eine MSI GTX470 TwinFrozr. Auf AMD-Seite eine Sapphire 6850/6870.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich ein aufrüsten noch?

Hmm ich glaub aber ich würde das Asus P8P67 definitv bevorzugen!
 
AW: Lohnt sich ein aufrüsten noch?

Die Preise sind nahezu Identisch beim Asrock und beim P8P67.... aber wie gesagt, der TE soll entscheiden was er will. Asrock mag sich zwar gebessert haben, aber meine Erfahrungen, auch wenn sie bereits was zurückliegen mit Asrock, sind arg bescheiden.
 
AW: Lohnt sich ein aufrüsten noch?

Eben, eben, sie liegen schon etwas zurück.
Meine Erfahrungen mit Asrock sind aber alle sehr frisch und die Dinger hatten bisher die wenigsten Ausfälle.
Wenn ich da z.B. an "Premiumhersteller" denke. :schief:
 
AW: Lohnt sich ein aufrüsten noch?

Meine letzte kommt aus der C2D Zeit und da war sie... naja ;)
Aber das wird offtopic ;)
 
AW: Lohnt sich ein aufrüsten noch?

Aber eben nicht so viel schneller, wie es der Aufpreis es erfordert.
Der i7 lohnt nur für Leute, die eher auf Multicore Anwendungen setzen und weniger auf Spielen.
 
Zurück