• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich die Investition?

bei der graka war ein 2x3 pin auf 6pin übergangstück dabei :D
und das netzteil hat mir einer in son pc laden angeboten naja
und den standertlüfter des Cpu´s kann ich lassen oder?

habe heude wieder einges gelernt :D
wo ich schinmal dabei bin kan ich ja auch fragen
wie sollte ich die Gehäuselüfter ausrichten
habe jetzt (seite unten 140mm rein und hinten oben 120mm raus) kann man das so lassen
ich hoffe ihr versteht was ich mein

In einem anderen Thread ist deswegen das Netzteil abgeraucht, war glaub ich der hier: http://extreme.pcgameshardware.de/n...321638-6pin-8pin-netzteil-vs-2x-8pin-gpu.html

Oh interessant hoffe das passiert bei mir nicht!
Habe zwar noch genug glaube 5 PCIe Stromanschlüsse frei sind aber alle an einem strang und reichen von der länge nicht wegen Kabelmanagement....
deshalb musste ich meine neue SSD Crucial M500 über so ein Adapter Kabel anschliesen.

Naja aber da geht ja dann net so viel Saft durch wie bei einer Grafikkarte^^ denkt Ihr das geht so?

Grüße

glaube ist besser vorne rein und hinten raus wegen luftstrom

Ich habe z.b. vorne und unten 140mm rein und oben 2 und hinten 1 120mm Lüfter für raus.

Zumindest meine temps sehen ganz gut aus :)

@ Evil

Die SSD zieht fast gar keinen Strom, da geht nix kaputt ;)

@ Wesley

Optimale Lüftung ist : Vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus.

Wenn man ein heisses System hat, kannst Du vorne halt 2 Lüfter einblasend montieren, und noch einen hinten in den Deckel, ausblasend.

Seitenlüfter bringen meistens nix, es sei denn, 1-2 sehr heisse Grakas sollen damit gekühlt werden.

ok letzt frage dan warst das fürs erste
kann ich den Standertlüfter (Cpu) beibehalten oder sollte(muss) ich einen besseren Kaufen?

Zurück