Lohnt sich der Umstieg?

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich wollt ma fragen ob es sich bei meinem Sys (s. Signatur) lohnt auf den q6600 aufzurüsten, weil ich gehört habe dass der sich sehr gut übertakten lässt.


MfG Ampeldruecker


PS: Bin morgen und übermorgen nicht da.
 
Also wenn dein Board den Q9550 unterstützt, nimm lieber den, ist P/L mäßig der beste Sockel 775 Prozzi momentan.
 
wie im andern Thread geschrieben ist er ein Sparfuchs. Den q6600 kann man auch problemlos auf 3 GHz und fast immer eigentlich deutlich mehr bringen, entsprechende Kühlung vorausgesetzt. Also wenn du einen gut gehenden und sehr günstigen Quad suchst, dann kannst du den q6600 nehmen(hat sogar nen multi von 9).
Ansonsten ist der q9550 natürlich besser, er ist ja nicht umsonst teurer.
 
Ach so ein "Sparfuchs". :D

Also dann auch ein ja zum Q6600.:daumen:
Hatte meinen auf 3,6 GHz bei 1,35 Volt. ;)
 
Ich habe auch selber den Q6600 und läuft super auf standart vcore multi:333 und DDR2 800Mhz auf 3,01 GHZ
 
Hallo,

Also wenn du einen gut gehenden und sehr günstigen Quad suchst, dann kannst du den q6600 nehmen (hat sogar nen multi von 9).
Ansonsten ist der q9550 natürlich besser, er ist ja nicht umsonst teurer.

Ach so ein "Sparfuchs". :D

Also dann auch ein ja zum Q6600.:daumen:
schaut euch mal die Neupreise eines Q6600 bei Geizhals an *klick*, der günstigste kostet in der Tray-Version 174,90 Euro, da würde ich dann doch die 1,25 Euro für den Q9550 (E0-Stepping + boxed) drauflegen!

Der Q6600 ist recht teuer geworden weil er bereits abgekündigt ist.

Gruß

Lordac
 
Hallo,



schaut euch mal die Neupreise eines Q6600 bei Geizhals an *klick*, der günstigste kostet in der Tray-Version 174,90 Euro, da würde ich dann doch die 1,25 Euro für den Q9550 (E0-Stepping + boxed) drauflegen!

Der Q6600 ist recht teuer geworden weil er bereits abgekündigt ist.

Gruß

Lordac

Gut, nich drauf geachtet :ugly: Da sollte man dann wirklich die paar Euro drauflegen wenn man neu kauft. Gebraucht sollte der q6600 allerdings recht günstig sein.
 
Also ich würd auch eher zum Q9550 greifen wenn er ins Mainboard passt, egal ob du ihn gebraucht kaufst oder nicht. Der Q6600 ist zwar ein klasse Prozessor braucht aber, wie schon erwähnt, mehr Strom als der Q9550 und der sollte gebraucht auch nicht so viel teurer sein als ein Q6600.

Mfg Juarez91
 
Würde keine 65nm CPU mehr kaufen. Das lohnt sich einfach nicht mehr. Gebrauchte CPUs würde ich ohnehin nicht kaufen. Da lieber den den Q9550 und die I7 (Sockel 1156) Generation überspringen
 
Zurück