lohnt sich der umstieg? i5 zu i7 ?

Nochmal kurze ANtowrt zur eigentlichen Threadfrage: Nein, lohnt sich auf keinen Fall, vorallem nicht in Realtion zum Preis. Selbst der 3770K lohnt sich nicht.

Genau. 1,5 Volt einstellen und 1333MHz.
Dann sollten die RAM laufen.
Danach kannst du dich mal an die CPU heranwagen.

Stand auch vor der Entscheidung i5 oder i7. Viele im Forum hatten mir zum 2500k geraten. Diesen habe ich stabil mit 4.4 GHz (Standart sind 3.3ghz) am laufen. Habe es bis heute nicht bereut.

dazu wurde mir hier im forum geraten....
komme aber eh nie über 520 watt.. ( unser hauselektroniker hat es mit einem gerät gemessen)

PS . habs jetzt von auto auf 1.500VOlt gesetzt... siehe da... kein bluescreen und mein pc hat iwie schneller gebootet!! komisch!

dann kann ich mich ans eigentlich oc wagen?

dazu wurde mir hier im forum geraten....

Kann ich mir nicht vorstellen denn niemand empfiehlt ein L7 für CF.
Die Rail Aufteilung ist für den Hintern und die Lastverteilung für den Arsch.
Dazu die billigen Caps.

PS . habs jetzt von auto auf 1.500VOlt gesetzt... siehe da... kein bluescreen und mein pc hat iwie schneller gebootet!! komisch!

dann kann ich mich ans eigentlich oc wagen?

Ja. Dann mal los.

Habe alles so gemacht wie im tutorial..

Mein PC sagt mir jetzt...
Boot failure detected..
THe system has experienced a Boot............
Current CPU Speed: 3393.31
Current bclk: 99.97
Current mem speed :1330.58

Toll und jetzt?

Ich Krieg die kriiiise :-)

Das ist jetzt der Standard Takt.
Jetzt gehst du ins Bios und stellst den Multi hoch.
Also CPU Ratio. Den mal auf 40 stellen.

Also wenn ich das hier lese. Was erwartest du denn in Spielen von Performancesprünge durch den i7? Also ein wechsel lohnt sich nicht. Denke die fps sprünge liegen eher auf seiten der gpu bzw anderer Faktoren. Wenn dich die sprünge stören, dann hau doch nen fps limiter rein. Sollte ja bei AMd auch funktionieren.

Er Bootet gerade.... Hat wohl mit 40 geklappt.... Mal gucken ob er prime ohne Probleme schafft....

Edit.
Absturz..

Blue screen irql Less bla bla.

Immer wenn ich speedfan starte.... Jetzt kann ich ihn nicht mehr booten.. Komme nur noch ins BIOS...

Irgendwie ist nicht das OC das Problem.. Sondern dieses schei..... WLAN stick von netgear... Der bringt mein PC zum Absturz wenn ich Speed fan starte......

Komisch...

Anhänge

• ForumRunner_20131210_165717.png
    ForumRunner_20131210_165717.png
    634,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ist die CoreVoltage mit 1,140V für 4 GHz nicht zu wenig?:huh:
Threshold Erfahrungen bitte!:D
@TE
Auf WAS hast du den VCore im Bios gestellt?

Zurück