Lohnt sich der umstegt von core i7 auf AMD phenom x6 1055T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

conan81

Schraubenverwechsler(in)
Moin!!

Ich bin am überlegen meine Hardware neu zu machen.

Zur zeit ist folgendes verbaut:

Asus P6T Deluxe
Core i7 920
Zotac 295 GTX (die soll bleiben)

Im Auge habe folgendes:

AMD Phenom x6 1055T
ASUS M4A89GTD Pro USB 3.0
Corsair 4GB Arbeitsspeicher 1600 MHz DDR 3

Jetzt meine frage lohnt es sich oder nicht?!?!

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

lg conan81

Auf gar keinen Fall,
nich mal der Wechsel auf nen 1090T würd sich lohnen bei der vorhandenen Hardware .....

Du bist im Besitz einer "HighEnd"-plattform,
wenn du mehr leistung willst und geld ausgeben möchtest dann setz dein Sys. unter Wasser und schraub deine CPU auf 4GHz ....
Wer ein Sockel 1366sys. besitzt ist die die nächsten zwei jahre noch sehr gut bedient !!

Auf keinen Fall und wie ein Vorposter schon sagte schau das dein System auf 4 bis 4,2 Ghz bekommst das hab ich auch und dann bist noch lange lange lange gut bedient mit vorhandener Hardware. Speicher kannst ja auch noch einiges nachrüsten. Irgendwo findest hier auch das HowTo wo ich damals gefragt hatte mit genau dem selben System da siehst dann wies machen musst.

OHAAAA...

also eindeutiger geht es nicht ..
Dann würde ich sagen belasse ich es dabei ..
War mehr oder weniger nur so ein Geistesblitz..
Meine HW ist jetzt bisschen mehr als 1 Jahr alt
und dachte mir komm schauste dich mal wieder bisschen um , dabei bin ich halt auf denn AMD Phenom gestoßen..

Also User vielen Danke für die schnellen Antworten die mich wirklich in kürze davon überzeugt haben meine HW so zu belassen wie ist jetzt ist.

Wünsche euch noch einen schönen Sonnigen Feiertag

Lg conan81

Nur weil deine Hardware jetzt ein Jahr alt ist, heißt es nicht, dass es schon schnellere Hardware gibt, bzw. ob die sich lohnt. ;)
Du bist sehr gut mit deinem Prozessor und der GraKa aufgestellt, keine Sorge. :daumen:

Sorge hatte ich keine ...
Hab zum B-Day ein Neues Board geschenkt bekommen für Sockel 1156 ..
Damit wollte ich eigentlich auf denn Core i7 860 umrüsten. Da hab ich aber gehört das es sich auch lohnen würde auf AMD umzustellen, das ja der Bulldoser raus kommt und der ja auf Sockel AM3 passt.
und deswegen hab ich mich kurzer Hand an euch Gewand um mal zu hören wie der stand der dinge ist wegen meiner HW.

Aber anscheint im noch alles im Grünen Bereich.

Vielen dank noch mal an dieser stelle :)

Stimmt schon, aber Bulldozer ist noch nicht raus und bis dahin reicht dein i7 noch mehr als locker.
Das 1156 Brett würde ich an deiner Steller verkaufen, der Sockel ist praktisch schon Geschichte. :D

oh man, ich glaub ich sollte mal wieder bisschen mehr lesen ^^
wusste ich gar nicht das der Sockel 1156 schon wieder am aussterben ist ^^

gut dann sind wir auch am ende ..

fazit:

meine HW bleibt so wie ist und sollte mal was sein, werde ich mich wieder melden.

Lg conan81

Wenn du mir den i7 920 günstig verkaufst, kann ich nur empfehlen auf den X6 1055 umzurüsten.^^

@TE .. Bitte nicht auf derartige Angebote eingehn ... behalte deinen i7 - ein "aufrüsten" , besser gesagt umrüsten ist absolut nicht erforderlich und reine Geldverschwendung

Edit: warum zum Henker machst du 2 mal den selben Thread auf??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Von i7 auf X6 lohnt nur für AMD, aber nicht für dich. Von etwa gleicher Leistung auf gleiche Leistung umsteigen, hat einfach keinen Sinn.

Abgesehen davon, habe ich mir wirklich überlegt auf den i7 920 umzusteigen. Aber die aktuellen Ram-Preise und vor allem die Preise der x58 haben mich doch abgeschreckt. Jetzt mache ich mit der Kohle lieber schönen Urlaub und warte bis Sandy Bridge bzw. Bulldozer rauskommen und dann schlage ich zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück