Lohnt sich der Kühlerwechsel?

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Lohnt sich der Kühlerwechsel?

Abend das Gepflegte Folk!

Wollte Fragen ob sich der Wechsel von einem EK Water Blocks EK-Supreme HF Plexi auf ein EK Water Blocks EK-Supremacy Lohnt?
Werde Meine Komplette Wakü Demontieren und erneuern. CASEMOD
mir gefallen vom aussehen beide... also kann ich nicht nach aussehen gehen also dann gehe ich nach leistung!
Welches von den Beiden ist Besser?
bin der Meinung eigentlich ist es doch der Gleiche nur mit nem anderen Plexi Kopf....... oder?

lg

AW: Lohnt sich der Kühlerwechsel?

hast du deine gtx 560 auf 1.05ghz laufen im 24/7 betrieb kann mir nicht vorstellen das es sinnvoll ist und gerade gut fuer die karte denn die sind dafuer garnicht ausgelegt umd auf 1ghz getaktet zu werden

Ich würde wenns dir nicht um designtechnische Dinge geht nicht wechseln so lange der PC rund läuft.

Dass solche härteren OC Veranstaltungen nicht grade förderlich für die Lebensdauer von Chips ist ist ja kein Geheimnis - da diese Lebensdauerverringerung aber so gut wie nichts mit der Temperatur oder dem Takt zu tun hat sondern schlichtweg mit der Spannungserhöhung (die nunmal nötig wird für stärkeres OC) stark ansteigt bringt hier ein Kühlerwechsel auch wenig.

Einziger Grund einen viel leistungsfähigeren Kühler zu montieren wäre, dass Grafikchips dieser Generation oft besser übertaktbar sind (bei gleicher Spannung) wenn sie kühler sind unter Last - aber das wäre auch ein ideeller Grund, denn für den Preis einer stärkeren Kühlung könnte man auch die alte Karte zusätzlich verkaufen und eine weit schnellere anschaffen.

Abend :)
danke für eure Beiträge...
Nein Die Grafikkarten laufen alle auf Werkseinstellung bis auf die lüftergeschwindigkeit ;) haha
war mir zu heikel........

Es geht hier doch um den CPU-Kühler - da lohnt der Wechsel aus leistungstechnischer Sicht definitiv nicht und vom Design her ... - naja kann jeder machen wie er will, aber das Kringeldesign der neuen EK-Produkte wirkt für die meisten Leute eher abstoßend, wenn man sich die entsprechenden Umfragen ansieht (mir geht´s btw genauso).

Wenn es aus Geschmacksgründen ist (Casemodding), dann ist´s Dein persönliches Ding wo Dir niemand etwas raten kann.

Vom Leistungsgesichtspunkt her lohnt es sich sicherlich nicht.

Zurück