Lohnt sich der Kauf?

Jego

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich bin grade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und überlege inwieweit es Sinn macht Geld für eine neue Grafikkarte auszugeben.

Bis jetzt sieht die Einkaufsliste wie folgt aus
Kopie von Wunschliste vom 27.07.2011, 12:36 04.09.2011, 23:32 | Geizhals.at EU

Nun habe ich in meinem Rechner eine Radeon 4850. HIS Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (H485F512P) | Geizhals.at Deutschland

Ist es jetzt für kommende Spiele (BF3, MW3, Diablo3) bei einem 24" Monitor eigentlich sinnvoll jetzt eine neue Graka zu kaufen oder sollte man lieber warten und erst mit der alten arbeiten?

Mit bestem Gruß
Jego

Also ich würde eine kaufen da Bf3 und Diablo 3 schon Grafisch stark sind. Mw3 würde es noch gehen. Vk die Graka und kauf dir eine Gtx560 oder eine 6870.

Warte doch erstmal ab, was die Kommenden Spiele bringen und ob du sie in der für dich gewünschten Qualität und Framerate spielen kannst!;)

Also ich würde eine kaufen da Bf3 und Diablo 3 schon Grafisch stark sind. Mw3 würde es noch gehen. Vk die Graka und kauf dir eine Gtx560 oder eine 6870.

Wenn ich sowas höre! Du vergleichst gerade den next Gen. Grafikknüller mit Diablo 3, sachma haggats? Diablo3 wird genauso wie SC2 auch für ältere Systeme entwickelt, deshalb wirds auch mit ner 4850 gut laufen. Sorry für den Ton, aber das ging garnicht ;)

Für deine aktuelle Gpu bekommst noch 30-40€. Außerdem wäre die Monitorauflösung noch wichtig. Aber ich denke mit deiner ausgewählten Grafikkarte wirste lange zufrieden sein!

Zusammenstellung ist soweit OK, auch wenn ich eher ein XFX Core statt des Corsair nehmen würde.
Die 4850 ist schon recht alt, eine AMD 6870 ist locker doppelt so schnell.

Ich rate dir auch erstmal zu warten, bis die Spiele draußen sind, und dann zu entscheiden, welche Grafikkarte du nimmst. Denn Hardware auf Vorrat zu kaufen ist sinnlos. ;)

Ich würd auch eher eine neue kaufen. Ist ja eig. abzusehen das du BF3 usw. nicht wirklich gut zocken können wirst.

DiabloJulian schrieb:
Wenn ich sowas höre! Du vergleichst gerade den next Gen. Grafikknüller mit Diablo 3, sachma haggats? Diablo3 wird genauso wie SC2 auch für ältere Systeme entwickelt, deshalb wirds auch mit ner 4850 gut laufen. Sorry für den Ton, aber das ging garnicht ;)

Ich habe die nicht auf die gleiche Schiene gesetzt ich meinte damit nur das beide Spiele eine Anspruchsvolle Grafik haben. Klar ist Bf3 25x schöner und stärker aber D3 wird auch eine sehr gute Grafik haben. SC2 braucht auch einiges an Leistung soweit ich weis korrigiert mich wenn ich mich irre.
Also wenn du Bf3 mit guter Qualität Zocken möchtest dann wird es Zeit für eine neue Graka.

Sinn machen die neue Karte, da die vorhandene nur 512MB hat und bei Full HD einknickt je nach Settings.

Lohnen wird sich der Kauf einer neuen Karte auf jeden Fall.
Trotzdem würde ich zumindest den Launch von Bf3 noch abwarten, um zu schauen welche Karte für das Spiel Sinn macht. Den restlichen PC kannst du ja schon mal zusammen basteln.

Dein 24" Monitor wird denke mal mind. eine Auflösung von 1920x1080 haben und dafür ist deine HD4850 eindeutig zu schwach und due solltest schon je nach Budget und nach deinen genannten Spielen zufolge mind. zu einer HD 6870 oder GTX 560Ti greifen. :)

Thx für die vielen Antworten!
Da mein Budget noch nicht unendlich ist und in naher Zukunft auch nicht wird ;) werde ich dann zunächst mal bei meiner alten bleiben und auf den Release warten!

Greetz und nochmal Danke für eure Meinung!

Ich würde auch warten...

Warten ist fast immer die Richtige Entscheidung. Wirst ja sehen ob dir die gebotene Leistung deiner HD4850 reicht oder du doch einen neue brauchst :schief: Diablo 3 wird wohl eher kein GPU Fleischer :D

mfg

Zurück